WLAN Verbindung verschwindet immer wieder mal

D

d0minik

Neues Mitglied
1
Hallo,

Ich leide an folgendem Problem mit dem P20.
Ab und an, also ohne erkennbaren Auslöser ist einfach so mehrmals die Woche das WLAN bei mir zuhause nicht verbunden. Alle anderen WLAN Geräte sind ohne Problem verbunden, nur das P20 nicht.
Wenn das der Fall ist, werden auch keine Netze gefunden, es wird maximal das eigene angezeigt, kann aber keine Verbindung herstellen.
In seltenen Fällen hilft "WLAN off/on", meistens jedoch hilft nur ein Neustart.

Mittlwerweile läuft das P20 genau deswegen exklusiv im 5ghz Netz. Trotzdem tritt das Problem immer wieder mal auf.

Irgendwelche Hinweise?

DANKE!
 
Auf welchen Kanälen läuft das Wlan? Teste es mal mit niedrigen Kanälen.
 
auf 6; Ich habe auch einen Repeater im Einsatz, da der allerdings nur das 2,4ghz Netz weiterleitet, kann ich den als Fehlerquelle ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Habe auch das Problem mit dem WLAN es ist immer wieder Mal weg und kommt mit viel Glück erst nach einem Neustart wieder. Gibt es gute Lösungen für so ein Problem?
 
Hatte auch das Problem, nachdem ich den Repeater weg habe, keine Ausfälle mehr, war auch über 2,4 und
zusätzlich noch am Router 5er abgeschaltet.
 
Das mim Router verstellen sagt mir gar nix wie oder was muss ich da ändern hab da keine Ahnung davon ... Einen repeater hab ich nicht
 
@Marcel84
Du musst dich in deinen Router einloggen und das 5ghz senden abstellen
 
OK das teste ich Mal, für was ist das 5ghz überhaupt da ?
 
Ich kram das mal aus:

Ich habe das Problem auch mit dem P20 Pro einer Fritzbox 6490 und Repeater 1750E. Alle drei Geräte sollten doch 5GHz können. Muss ich das dann trotzdem ausschalten?
 
Ich habe die gleiche Kombi wie Du

Vergib doch für beide Netze einen unterschiedlichen Namen und verbinde Dich mit 5ghz, ist wesentlich stabiler und schneller.

Bei mir läuft alles bestens und habe immer meine 160 MBit vom Anschluss anliegen, über 2 ghz bestenfalls 50 MBit..
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
487
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
G
Antworten
2
Aufrufe
4.643
gecko03
G
Rage-of-KING
Antworten
2
Aufrufe
1.125
railjet
R
Zurück
Oben Unten