Youtube App geht mobil nicht mehr

A

andi58

Erfahrenes Mitglied
602
Hallo,
ich kann mobil kein Youtube mer nutzen. Bsser gesagt - die Youtube App geht nicht mehr.
Im W Lan geht es.
Wenn ich unterwegs etwas ansehen will, muss ich erst in den Chrome Browser und von dort Youtube öffnen.
Der geht Mobil.
Aber wenn ich etwas aus den soz. Netzwerken verlinktes anschauen will und anklicke, öffnet sich die App und es leiert nur der Kreis und nichts tut sich.
Mobil und W Lan hat alles Zugriff. Wie gesagt - im W Lan funktioniert alles wie es soll.
Das kann doch bloß eine Einstellungssache sein. Wo soll ich noch suchen?

Danke und Gruß
 
Hast du in den Netzwerkeinstellungen was geändert unter mobile Daten zu finden.
 
@andi58

Öffne mal die YouTube-App, dann > Konto (rechts oben) > Einstellungen > Allgemein > gucken ob Mobile Daten begrenzen aktiviert ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190814_190731_com.google.android.youtube.jpg
    Screenshot_20190814_190731_com.google.android.youtube.jpg
    239,8 KB · Aufrufe: 375
Nein, nichts begrenzt. Da habe ich auch schon nachgeschaut. : ((
Ich weiß gar nicht mehr wann das angefangen hat.
Das ist zum verrückt werden.
 
@andi58

Ja, sowas nervt. Hast du auch schon den Cache und die Daten von YouTube gelöscht? Wenn nicht, mach es bitte mal.
 
Vielleicht einen Adblocker installiert, oder eine DNS eingestellt?
 
Adblocker ist nicht installiert. DNS ist auch nicht verändert. Cache und Daten sind auch schon gelöscht wurden.
 
Ich hatte letztens so etwas Ähnliches als ich aus Versehen die Google Services für den Mobilbetrieb ausgeschaltet hatte
 
Hallo,

ich habe nach etlichen versuchen das Smartphone auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Jetzt geht wieder alles.
Vermutlich ist beim letzten Update etwas schief gelaufen oder eine App hat gesponnen.
Lässt sich jetzt nicht mehr ermitteln.
Das war der beste Weg.

Grüße und eine angenehme neue Woche
 
  • Danke
Reaktionen: ilurme
Muss es denn unbedingt die Youtube-App sein?
Es gibt einige Alternativen, die nicht ständig persönliche Daten an Google posaunen müssen, z. B. "Video Tube Player" oder "Newpipe"
 
Shakyamuni schrieb:
Muss es denn unbedingt die Youtube-App sein?
Es gibt einige Alternativen, die nicht ständig persönliche Daten an Google posaunen müssen, z. B. "Video Tube Player" oder "Newpipe"

Du hast mich da nicht richtig verstanden. Mir ging es mehr darum, dass ich keine verlinkten Youtube Videos laden konnte wenn ich mobil war.

Hat sich aber jetzt erledigt. Geht wieder alles.
 
andi58 schrieb:
Du hast mich da nicht richtig verstanden. Mir ging es mehr darum, dass ich keine verlinkten Youtube Videos laden konnte wenn ich mobil war.
...das ist der Sinn von Youtube-Alternativen.... :1f60e:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
666
xSnipZ3
xSnipZ3
M
Antworten
2
Aufrufe
483
martinus
M
G
Antworten
0
Aufrufe
545
gecko03
G
Zurück
Oben Unten