2 Bluetooth Lautsprecher gleichzeitig?

T

Tobi291

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

habe heute schon den ganzen Tag das WorldWideWeb durchforstet und leider keine Lösung gefunden.
Ist es beim P30 pro möglich 2 Bluetooth lautsprecher gleichzeitig zu beschallen? Habe einiges über Splitter und Kopplung per Klinkenkabel gelesen, ich hätte es aber lieber so wie beim beim Samsung Galaxy S8 und folgenden - nennt sich dort Dual-Audio.
 
Hallo Tobi,
bin ebenfalls ein an sich zufriedener Besitzer des Huawei P30 Pro.
Nun fliegen wir in ein paar Tagen in den Urlaub und ich wollt mit meiner Freundin im Flugzeug gerne das vermeintliche Dual Audio über Bluetooth nutzen, um über 2 Kopfhörer gleichzeitig den Ton zu hören.

Sieht aber so aus, als hätte das P30 Pro leider leider gar nicht so eine Funktion!

Ich bin überrascht und genervt, bin ich doch davon ausgegangen, dass es bei allen Bluetooth 5.0-fähigen Geräten gehen sollte. :1f627:

Weiß jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20190522_215102_com.android.settings.jpg
 
Wo findet man das?!
 
Grad getestet, geht nicht. Spielt immer auf dem zuletzt verbundenen ab. Ne JBL FLip und ne BX1000 (20 € Box von Amazon).
 
  • Danke
Reaktionen: maatik
Dann wird es nicht gehen ohne externen BT Splitter.
 
Gibts doch gar nicht. Ist die Funktion irgendwie patentiert oder woran liegt es?
Samsung kriegts ja auch schon seit Galaxy S8 hin.
Gibt es evtl. eine CUSTOM-ROM, mit der es geht?
 
Muss irgendwie gehen, denn man kann ja auch dutzende UE Boom Boxen über BT gleichzeitig betreiben.
 
Logitech hat mit ihren Boom Boxen ne eigene Lösung, die paaren sich mit sich selbst (wenn man deren Funktion nutzt) und nur die erste mit dem Telefon.
 
Die App spielt Musik auf verschiedenen Handys ab. Nicht ein Handy und mehrere Boxen.
 
Wo sind denn die ganzen Technik-Freaks??? ;)
Es muss doch eine Lösung geben eines der High End-Smartphones inkl. BT 5 mit 2 Kopfhörern oder Boxen gleichzeitig zu betreiben. :1f615:
 
rein zum verständnis: wie wählst du beim samsung s8, welches BT gerät welche musik bekommt? ist das eine funktion vom audio player? falls ja, welcher? samsung-spezifisch.
müsste mal schauen ob die Android API das grundsätzlich ermöglicht, oder ob es eine samsung-spezifische funktion ist. falls die API es unterstützt, müsste nur eine entsprechende app gefunden werden. ansonsten wirds tatsächlich nicht gehen.

ach so, das selbe lied über zwei lautsprecher. hmm..
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt aber auch alternativ einen Y-Verteiler für 3,5mm Klinke. Dann könntest du es mit Kabel verbinden
 
  • Danke
Reaktionen: Nichts
@tanfoglio Er soll seine kabellosen BT Kopfhörer mit einem Y Klinke Verteiler mit einem Telefon koppeln das keinen Klinke Anschluss hat? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Loeland
Hallo, gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem?
Liebe Grüße
 
Moin, du musst in den Entwicklermode wechseln und das erst freischalten.
Bei "Maximale Anzahl verbundener Bluetooth-Audiogeräte" den Wert höher stellen und dann system komplett neu starten.

Anders geht das über einen Adapter wo du über USB-C auf 2x Klinke kommst , das ist aber nur für kabelgebundene Kopfhörer.
 
Hi, danke für die Antwort.
Leider hatte ich das schon versucht.
Ich hatte mein Huawai p20 pro dann mit 2 verschiedenen Kopfhörern verbunden.
So weit so gut. Beim Abspielen von Medien Datein, sei es über youtube oder spotify, erfolgt die Ausgabe der Musik jedoch dann nur auf dem einen oder dem anderen Gerät, nie auf beiden gleichzeitig. Ich befürchte mit Huawai ist es nicht möglich im Gegensatz zu Samsung Smartphones. Obwohl es ja technisch möglich sein müsste.
 

Ähnliche Themen

aponale
Antworten
0
Aufrufe
557
aponale
aponale
K
  • kikki1313
Antworten
9
Aufrufe
588
kikki1313
K
M
Antworten
7
Aufrufe
1.351
Spacewalker
Spacewalker
Zurück
Oben Unten