2 Bluetooth Lautsprecher gleichzeitig?

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 2 Bluetooth Lautsprecher gleichzeitig? im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
T

Tobi291

Neues Mitglied
Hi Leute,

habe heute schon den ganzen Tag das WorldWideWeb durchforstet und leider keine Lösung gefunden.
Ist es beim P30 pro möglich 2 Bluetooth lautsprecher gleichzeitig zu beschallen? Habe einiges über Splitter und Kopplung per Klinkenkabel gelesen, ich hätte es aber lieber so wie beim beim Samsung Galaxy S8 und folgenden - nennt sich dort Dual-Audio.
 
O

Odysso

Neues Mitglied
Hallo Tobi,
bin ebenfalls ein an sich zufriedener Besitzer des Huawei P30 Pro.
Nun fliegen wir in ein paar Tagen in den Urlaub und ich wollt mit meiner Freundin im Flugzeug gerne das vermeintliche Dual Audio über Bluetooth nutzen, um über 2 Kopfhörer gleichzeitig den Ton zu hören.

Sieht aber so aus, als hätte das P30 Pro leider leider gar nicht so eine Funktion!

Ich bin überrascht und genervt, bin ich doch davon ausgegangen, dass es bei allen Bluetooth 5.0-fähigen Geräten gehen sollte. :1f627:

Weiß jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Trans_Am

Experte
Screenshot_20190522_215102_com.android.settings.jpg
 
D

DanielMae

Fortgeschrittenes Mitglied
Wo findet man das?!
 
O

Odysso

Neues Mitglied
2 Geräte waren schon voreingestellt. Es sind zwar 2 verbunden, aber der Sound wird dennoch nur über eins ausgegeben.
 
D

DanielMae

Fortgeschrittenes Mitglied
Grad getestet, geht nicht. Spielt immer auf dem zuletzt verbundenen ab. Ne JBL FLip und ne BX1000 (20 € Box von Amazon).
 
T

Trans_Am

Experte
Dann wird es nicht gehen ohne externen BT Splitter.
 
O

Odysso

Neues Mitglied
Gibts doch gar nicht. Ist die Funktion irgendwie patentiert oder woran liegt es?
Samsung kriegts ja auch schon seit Galaxy S8 hin.
Gibt es evtl. eine CUSTOM-ROM, mit der es geht?
 
Romulix

Romulix

Stammgast
Muss irgendwie gehen, denn man kann ja auch dutzende UE Boom Boxen über BT gleichzeitig betreiben.
 
N

Nichts

Experte
Logitech hat mit ihren Boom Boxen ne eigene Lösung, die paaren sich mit sich selbst (wenn man deren Funktion nutzt) und nur die erste mit dem Telefon.
 
D

DanielMae

Fortgeschrittenes Mitglied
Die App spielt Musik auf verschiedenen Handys ab. Nicht ein Handy und mehrere Boxen.
 
O

Odysso

Neues Mitglied
Wo sind denn die ganzen Technik-Freaks??? ;)
Es muss doch eine Lösung geben eines der High End-Smartphones inkl. BT 5 mit 2 Kopfhörern oder Boxen gleichzeitig zu betreiben. :1f615:
 
BigManitu

BigManitu

Erfahrenes Mitglied
rein zum verständnis: wie wählst du beim samsung s8, welches BT gerät welche musik bekommt? ist das eine funktion vom audio player? falls ja, welcher? samsung-spezifisch.
müsste mal schauen ob die Android API das grundsätzlich ermöglicht, oder ob es eine samsung-spezifische funktion ist. falls die API es unterstützt, müsste nur eine entsprechende app gefunden werden. ansonsten wirds tatsächlich nicht gehen.

ach so, das selbe lied über zwei lautsprecher. hmm..
 
Zuletzt bearbeitet:
tanfoglio

tanfoglio

Fortgeschrittenes Mitglied
es gibt aber auch alternativ einen Y-Verteiler für 3,5mm Klinke. Dann könntest du es mit Kabel verbinden
 
N

Nichts

Experte
@tanfoglio Er soll seine kabellosen BT Kopfhörer mit einem Y Klinke Verteiler mit einem Telefon koppeln das keinen Klinke Anschluss hat? :D
 
Zuletzt bearbeitet: