3D Bilder in Facebook

Micky1968

Micky1968

Ambitioniertes Mitglied
40
Hallo 😃
Seid einiger Zeit kann man ja mit dem Huawei P30 Pro 3D Bilder auf Facebook posten.
Es gibt ne Gruppe "Fotografieren mit dem Huawei P30 Pro" und da haben schon einige 3D Bilder eingestellt
Leider ist das nicht bei allen gleich möglich, obwohl die EMUI 10 und die neueste Version von FB identisch ist 😔
Weiß von euch jemand, warum das so ist 🤔
Ich hätte auch gerne diese spielerei 😉 aber es funktioniert bei mir einfach nicht 😔
LG Susi
 
Spontan:
- Fotos im Portraitmodus aufgenommen?
- Seite "Facebook 360" geliked (braucht man als Voraussetzung...)?
 
  • Danke
Reaktionen: Micky1968
Soll anscheinend mit ganz normalen Bildern funktionieren und die Seite Facebook 360 braucht man auch nicht dazu.....
Trotzdem Danke für deine Antwort 😃
 
Ich denke das sind panorama bilder..müsste man testen
 
Also, habe es gerade mal ausprobiert:
1. Facebook 360 muss man nicht mehr liken, das war wohl mal so!
2. Bilder gehen alle, bei normalen Fotos gibts halt irgendein Gewackle, nimmst Du dafür aber ein Foto mit Tiefeninformationen (Blende oder Portrait) wird der Effekt einfach schöner!
3 .Die Funktion versteckt sich bei mir im Publisher, also wenn Du auf "Was machst Du gerade?" gehst, unten in der Auswahlliste findet man zwischen "Watch Party" und "Nach Empfehlungen fragen" den Punkt "3D-Foto".
(Anders beim iPhone, dort geht man in die Kameraauswahl, wählt ein Foto und bekommt den Punkt dann erst angeboten...)

Findest es jetzt?
 
  • Danke
Reaktionen: Micky1968
Also bei mir haben nur die "Blende" Fotos Tiefeninformationen im jpg enthalten, beim Portrait Modus werden die nicht gespeichert.
 
@holgerka75
genau der Punkt 3D fehlt bei mir, trotz neuesten FB Version und EMUI 10
Hab FB auch schon deinstalliert, Handy neu gestartet und FB wieder neu installiert.
Wäre schon interessant zu wissen, warum es bei einigen funktioniert und bei anderen wiederum nicht 🤷‍♀️
 

Anhänge

  • Screenshot_20191220_170326_com.facebook.katana.jpg
    Screenshot_20191220_170326_com.facebook.katana.jpg
    422 KB · Aufrufe: 259
Zitat Facebook 360:
Note: If you cannot see the feature and your device is listed as supported, please try making sure you are on the latest version of the Facebook app, and please make sure in your settings you have allowed access to view your photos.
Die neueste Version wirst Du ja haben, aber hast Du Facebook das Recht auf Zugriff auf die Fotos/Galerie gegeben?
Wenn es das auch nicht ist wird es wirklich interessant....
 
  • Danke
Reaktionen: Micky1968
Ich gebe doch FB das Recht zum Zugriff auf meine Bilder / Galerie in dem ich Bilder poste, oder? Hab heut erst wieder ein Bild hochgeladen, also an dem sollte es auch nicht liegen.
Oder wie kann ich FB sonst noch Zugriff gewähren?
Hab gerade noch mal nachgeschaut, FB hat auf Galerie und Bilder Zugriff 🤷‍♀️
Ich weiß jetzt auch nicht, an was das liegt, das ich kein 3D laden kann 😔
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, in "Beitrag erstellen" gleich der erste Eintrag "Foto/Video" , wenn dann die Galerie erscheint ist alles ok.
Sorry, dann weiss ich leider nicht weiter, ich habe auch mal in die Einstellungen geschaut, habe aber nichts relevantes gefunden...
Bin aber noch auf 9.x, evtl liegts daran?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micky1968
@holgerka75
Danke für deine Mühe. In der Huawei Gruppe, haben die die 3D Bilder gepostet haben, auch schon die 10er drauf.
Hab auch schon den Cache und die Daten gelöscht, ohne Erfolg
Hab bei FB in den Einstellungen auch gesehen, das mein Huawei auch erkannt wird
Na ja 🤷‍♀️ werd ich mich halt gedulden müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst aber bedenken - falls du den Blenden-Modus verwenden möchtest - dass das 30p pro nur innerhalb einer Distanz von ca. 5m in 3D abbildet. Ansonsten müsst ihre 2 stille Bilder im Abstand von ca. 5 cm machen, bei Landschaftaufnahmen auch wesentlich mehr. Diese müssen dann wegen der Ungenauigkeiten der Höhe mit einem Programm auf dem PC bearbeitet werden. Übrigens kann man mit diesem Tool problemlos auch die 3D-Informationen ( Tiefengraukarte) auslesen und zu 3D zusammensetzen in jedem erdenkliche Format Anaglyph, hSbS, fSBS, verschachtet u.a.
Das Tool heißt 3dPhotomaker und kann hier heruntergeladen werden. Ich empfehle die englische Version 5.30e .Die deutsche Version wird nicht mehr weiterentwickelt und enthält viele Features nicht.
StereoPhoto Maker
Eine weitere und bessere Möglichkeit ist die Google Kamera. Ist bei der Ausnahme aber nicht so komfortabel, aber die Reichweite ist erheblich größer.
Mit dem Programm braucht man Facebook zum reinen Konvertieren nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Dennis64wwe
  • Dennis64wwe
Antworten
4
Aufrufe
1.051
borisku
borisku
D
Antworten
3
Aufrufe
562
GigaTom
GigaTom
A
  • Apollo346
Antworten
7
Aufrufe
795
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten