P30 "Account Abnormalität. Bitte erneut versuchen" beim P30

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lehto

lehto

Erfahrenes Mitglied
59
Hallo Gemeinde,
habe seit ein paar Tagen immer die Einblendung "Account abnormalität. Bitte erneut versuchen" im Display.
Sie taucht unregelmäßig für 1-2 Sekunden als Einblendung im Display auf. Egal bei welcher Anwendung (Homescreen, Insta,...)
Bisher konnte ich es nur im Wlan beobachten. Habe keine neuen Apps installiert oder so, habe auch das Gerät schon komplett gelöscht/ auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Jetzt nach circa 3 Stunden ist die Meldung wieder da (einfach so)

Hat das auch jemand erlebt oder gesehen oder hat eine Idee?
Danke LG

Anhänge

• IMG-20220713-WA0017~2.jpg
    IMG-20220713-WA0017~2.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 102
Bleibt die Frage um welchen Account es geht.
Kontrolliere mal den Google und den Huawei ID. Das es von einer App kommt glaube ich nicht. Die Meldung sieht eher nach was Systemartiges.

Habe seit ein paar Tagen die gleiche Fehlermeldung auf meinem Samsung TabS3.
Bin genauso ratlos.

Könnte an Facebook liegen

nutzt ihr evtl eine Fritzbox?
Bzw. habt Ihr euch mal im Wlan (am Router) abgemeldet und neu angemeldet?
Ich hatte sowas irgendwann bei einem Update der Fritzbox, dass es da auf einmal anmeldeprobleme gab.
Weiß aber nicht mehr ob da diese Meldung kam oder ob die Meldung nur in den Benachrichtigungen war.

Danke euch erstmal für den Input
Huawei ID hatte ich auch im Verdacht...
Google-Konto ist auch möglich
Ich schau da nochmal genauer hin

Facebook und Fritzbox sind raus (nicht vorhanden) aber der Router war auch ein Ansatzpunkt bei mir; bis ich gemerkt habe das die Meldung auch mit mobilen Daten auftritt -.-

Ja, habe eine fritzbox.
Habe das WLAN mal aus und wieder ein geschaltet. Ohne Erfolg.
Habe auch das Tablett mal neu gestartet. Auch ohne Erfolg.

Ich denke aber, ich bin der Ursache näher gekommen: Sobald ich in gmail von "Alle Posteingänge" auf nur einen Posteingang schalte, kommt die Fehlermeldung nicht mehr.
Scheint so, als ob eine meiner email Adressen für die Fehlermeldung verantwortlich wäre. Jetzt werde ich erst einmal alle Adressen einzeln testen.

Das Gleiche hier auf einen Honor V10 mit Android 9 und Fritzbox... Huawei wird dahinterstecken... Ich habe mich einfach nicht stören lassen von der Meldung ...

Zuletzt bearbeitet:
Die Meldung,in ihrer Optik,sieht mir komisch aus. Wirkt so wie eine System Sache. Deswegen mein Tipp mit Google oder Huawei.

@lehto kommt die Meldung regelmäßig?

Vielleicht hilft mal der Abgesicherte Modus um den Fehler ein zu Grenzen.

Handy aus
Power und Lauter drücken und halten.
Safe Mode (Abgesicherter Modus) wählen.

Bei meinem Tablet kommt die Fehlermeldung nicht mehr!

Mir ist bei meinem Google Account aufgefallen, dass das Postfach sehr viele Mails enthielt, davon auch noch viele ungelesen. Unten bei dem Email-Symbol zeigte Gmail ein rotes 99+ an.
Ich habe dann das Postfach aufgeräumt (viele Mails gelöscht). Seit dem kommt die Fehlermeldung nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: Calimero100
Zu früh gefreut, die Fehlermeldung kam gerade wieder ☹

Da steht ja "bitte erneut versuchen".
Findest du keine Handlung wo es häufiger auf tritt oder irgend ein Zeitintervall?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schalte doch mal die Sachen zum syncronisieren im Google Konto ab und beobachte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die automatische Synchronisation in Gmail mal deaktiviert.
Mal schauen, was sich tut.

Übrigens: Die gleiche Fehlermeldung habe ich jetzt auch auf dem Handy.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: GigaTom - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Gruß, GigaTom
Denke das es der gleiche Google Account ist. Dann weißt du ja jetzt schon mal wo es her kommt.

Die automatische Synchronisation ist ausgeschaltet, es werden auch keine neuen emais angezeigt, aber die Fehlermeldung kommt dennoch immer wieder einmal.
Es hat auf jeden Fall etwas mit der WLAN Verbindung zu tun, denn wenn ich das WLAN ausschalte, bekomme ich auch keine Fehlermeldung.

@Tombir ,
wie oben beschrieben hatte ich ein ähnliches Problem.
Geholfen hatte das ich das WLAN (inkl. Fritzbox) vom Handy gelöscht habe und dann neu installiert

• Danke
Reaktionen: okadererste
Calimero100 schrieb:
@Tombir ,
wie oben beschrieben hatte ich ein ähnliches Problem.
Geholfen hatte das ich das WLAN (inkl. Fritzbox) vom Handy gelöscht habe und dann neu installiert
Ich habe deinen Tipp am tablet und am Handy getestet, leider ohne Erfolg.

• Traurig
Reaktionen: Calimero100
Kleiner Tipp am Rande. Seit 01.06.22 hat Google für weniger sichere Emailprogramme den Zugriff komplett untersagt. Bedeutet, alle gmail Adressen werden nicht mehr synchronisiert. Outlook geht noch, habe ich geprüft. ProfiMail hingegen steht auf der "schwarzen Liste". Mein gmail Account wird nicht mehr abgefragt.
Vllt liegt es daran.

Spacewalker schrieb:
Kleiner Tipp am Rande. Seit 01.06.22 hat Google für weniger sichere Emailprogramme den Zugriff komplett untersagt. Bedeutet, alle gmail Adressen werden nicht mehr synchronisiert. ...
Hätte durchaus sein können, aber...
Ich verwende auf beiden Geräten Gmail, also das Originalprogramm von Google. Da habe ich auch noch nicht bemerkt, dass Adressen gar nicht mehr abgefragt werden.
Außer, als ich die automatische Synchronisation abgeschaltet hatte. Aber der Fehler kam davor und danach, das hatte wohl keine Auswirkung darauf.

Zurück
Oben Unten