O
Oshin
Neues Mitglied
- 0
Liebe alle
Nachdem ich jetzt gut einen Tag erfolglos damit verbracht habe, das Ding zum Laufen zu bringen, muss ich mich jetzt hier melden,
denn diese Funktion ist extrem wichtig für meine Arbeit und wird (leider) immer wichtiger. Komme selber aus der IT Branche und habe, oder zumindest denke ich das,
alles möglich versucht dieses Problem zu lösen. Zum Setup: Windows 11 Betriebssystem, Huawei P30 lite, OneDrive. Alles aktualisiert und verbunden.
Die Synchronisation zwischen PC und OneDrive funktioniert. Daten die ich vom Computer hochlade werden im OneDrive angezeigt und wenn ich sie im OneDrive bearbeite wird die Änderung auch im Ordner am Computer (und im OneDrive am Smartphone) ersichtlich. Es funktioniert also in alle Richtungen. Nun zum Problem. Sobald ich die Ordner des Huaweis mit OneDrive synchronisiere, sehe ich sie am Computer im OneDrive und auf dem Smartphone. Wenn ich dann im OneDrive (egal ob Smartphone/ PC) Änderungen vornehme, sehe ich diese im OneDrive auf dem Smartphone. Aber wenn ich z.B. Änderungen in der Huawei Gallery am Computer im OneDrive mache, sind die nicht in der Gallery ersichtlich. Oder kurz gesagt:
TL;DR: Änderungen im OneDrive am Computer/ Smartphone in den Ordnern vom Huawei werden nicht im Ordner am Huawei selbst synchronisiert. Eine Synchronisation findet nur zwischen den Geräten im OneDrive selber aber nicht von OneDrive auf Huawei statt. Es scheint als ob OneDrive keine Berechtigung hätte zu Schreiben, jedoch wurden die Berechtigungen mehrmals überprüft.
Beispiel: Wenn ich einen Ordner, nachdem dieser vom Smartphone in die Cloud synchronisiert wurde, am Smartphone umbenenne fragt OneDrive, ob der "neue" Ordner auch synchronisiert werden soll und wenn ich bestätige, legt OneDrive einen Neuen an. Oder wenn ich neue Ordner am PC im OneDrive erstelle in den Ordnern, die vom Huawei synchronisiert wurden, oder dort Dateien verschiebe/lösche kommen diese Änderungen nicht am Smartphone an. Auch wurden Caches gelöscht, alles mehrmals neu gestartet. Konten entfernt und wieder verknüpft. Alle Bilder aus der Cloud vom Smartphone gekickt, Accounts neu verknüpft und synchronisiert - hat alles nichts gebracht. Was mache ich falsch?
Ich bin um jeden sachdienlichen Hinweis froh und bedanke mich jetzt schon fürs Durchlesen und jede eventuelle Antworten!
- Herzlichst, Oshin
Nachdem ich jetzt gut einen Tag erfolglos damit verbracht habe, das Ding zum Laufen zu bringen, muss ich mich jetzt hier melden,
denn diese Funktion ist extrem wichtig für meine Arbeit und wird (leider) immer wichtiger. Komme selber aus der IT Branche und habe, oder zumindest denke ich das,
alles möglich versucht dieses Problem zu lösen. Zum Setup: Windows 11 Betriebssystem, Huawei P30 lite, OneDrive. Alles aktualisiert und verbunden.
Die Synchronisation zwischen PC und OneDrive funktioniert. Daten die ich vom Computer hochlade werden im OneDrive angezeigt und wenn ich sie im OneDrive bearbeite wird die Änderung auch im Ordner am Computer (und im OneDrive am Smartphone) ersichtlich. Es funktioniert also in alle Richtungen. Nun zum Problem. Sobald ich die Ordner des Huaweis mit OneDrive synchronisiere, sehe ich sie am Computer im OneDrive und auf dem Smartphone. Wenn ich dann im OneDrive (egal ob Smartphone/ PC) Änderungen vornehme, sehe ich diese im OneDrive auf dem Smartphone. Aber wenn ich z.B. Änderungen in der Huawei Gallery am Computer im OneDrive mache, sind die nicht in der Gallery ersichtlich. Oder kurz gesagt:
TL;DR: Änderungen im OneDrive am Computer/ Smartphone in den Ordnern vom Huawei werden nicht im Ordner am Huawei selbst synchronisiert. Eine Synchronisation findet nur zwischen den Geräten im OneDrive selber aber nicht von OneDrive auf Huawei statt. Es scheint als ob OneDrive keine Berechtigung hätte zu Schreiben, jedoch wurden die Berechtigungen mehrmals überprüft.
Beispiel: Wenn ich einen Ordner, nachdem dieser vom Smartphone in die Cloud synchronisiert wurde, am Smartphone umbenenne fragt OneDrive, ob der "neue" Ordner auch synchronisiert werden soll und wenn ich bestätige, legt OneDrive einen Neuen an. Oder wenn ich neue Ordner am PC im OneDrive erstelle in den Ordnern, die vom Huawei synchronisiert wurden, oder dort Dateien verschiebe/lösche kommen diese Änderungen nicht am Smartphone an. Auch wurden Caches gelöscht, alles mehrmals neu gestartet. Konten entfernt und wieder verknüpft. Alle Bilder aus der Cloud vom Smartphone gekickt, Accounts neu verknüpft und synchronisiert - hat alles nichts gebracht. Was mache ich falsch?
Ich bin um jeden sachdienlichen Hinweis froh und bedanke mich jetzt schon fürs Durchlesen und jede eventuelle Antworten!
- Herzlichst, Oshin