P30 Pro Alternative zur Stock Kamera App?

B

BudHill

Erfahrenes Mitglied
99
Hallo,

man hört immer, dass wohl die GCam noch besser sein soll.

Stimmt das?

Falls ja, wo bekommt man bitte eine wirklich richtig gut funktionierende apk?

Oder gibt es evtl. andere bessere Kamera-App im Play Store? Falls ja, welche bitte?

Die Kamera soll ja seit Verkaufsstart durch Updates immer besser geworden sein und sogar, zumindest teilweise, noch immer besser sein, als sogar das S20Ultra, sind aber noch weitere Verbesserungen per Updates zu erwarten? Falls ja, welche bitte?

Wie bekommt man das beste aus der verbauten Kamera-App und somit aus der Kamera?

Danke.

Gruß

Bud
 
Fragen auf die es kaum Antworten gibt. Da musst du schon Huawei fragen was die vielleicht noch vor haben.

Nur Deine letzte Frage könnte ich beantworten. Das beste aus der Kamera App kannst du rausholen, indem du dich mit den Einstellmöglichkeiten vertraut machst und die Grundlagen der Fotografie beachtest.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste, BudHill und Peterflorea
Ja das stimmt. Gerade bei Highend Smartphones mit so einer ausgefeilten Kamera Software ist die original Kamera App die am besten abgestimmt ist. Einfach ausprobieren, und beobachten was die Kamera in welcher Situation für Fotos macht.
 
  • Danke
Reaktionen: BudHill
Nein es gibt keine Alternativen da Dritt Apps leider nicht den vollen Zugriff auf die Hardware bekommen.
 
Manual Camera DSLR ist die eine camera app, die das Huawei P30 Pro Weitwinkel- und Teleobjektiv benutzen läss. Außerdem kann man für Fotos ein 16:9 Seitenverhältnis einstellen, was die Originalapp nicht anbietet. Nach mehr als 10 getesteten Alternativen habe ich endlich diese eine brauchbare gefunden!
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
In der Kamera App geht zwar 16:9 nicht, aber in der Galerie schon. Ich nehme zwar auch immer 4:3, in der Galerie ändere ich das meistens in 16:9 um.
 
Ich nutze seit kurzem die App ProShot.
Hier kann ich alle Objektive nutzen, sogar die Megapixel lassen sich für jedes Objektiv anpassen.
Eigentlich hatte ich mir die App nur für Videoaufnahmen gekauft. Hier kann ich auch beim Video den Fokus manuell einstellen. Es gibt dafür sogar Fokus Peak (also eine farbige Unterlegung der Schärfeebene).

Die App ist schon sehr umfangreich und erfordert etwas Einarbeitungszeit. Aber es lohnt sich (für mich). Und ich habe festgestellt, dass die Bilder unter Nutzung der Telelinse besser werden als mit der Huawei-Kamera-App.
 
Die meisten Apps nutzen aber nur den RGB Farbraum und lassen die Daten vom Gelben Bereich weg. Das Pro hat ein RGGB Sensor.
Nur als Anmerkung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wird auch RGYB genannt.
R ed
G reen
Y ellow
B lue
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe keinen Unterschied. Kann ich das irgendwie testen oder ermitteln?
 

Ähnliche Themen

A
  • Apollo346
Antworten
7
Aufrufe
795
okadererste
okadererste
A
Antworten
3
Aufrufe
602
AndyV80
A
Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
428
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten