Ampere

Romulix

Romulix

Dauergast
366
Ich benutze seit je her Ampere von Braintrapp um ab und an den Ladestatus und die mAh Latenz anzusehen.
Jetzt wollte ich Mal schauen was der Qi Lader so bringt und verschiedene Kabel ausprobieren.
Kurze Rede langer Sinn, die App läuft nicht auf den P30 Pro, bzw ich bekomme sie nicht mal im Play Store.
Ist das bei euch auch so?
Könnt ihr mir notfalls eine gleichwertige App empfehlen?
 
Ob P30 oder pro sollte doch keinen Unterschied machen ? denn
auf meinem P30 funktioniert die App.
Gerade mal runtergeladen und getestet.
 
Es ist unglaublich, auf dem Tablet wird das Tool im Play Store angezeigt ,läßt sich installieren und öffnen. Auf dem P30 Pro wird es nicht im Play Store angezeigt, nicht Mal in der Sammlung.
Jemand ein Lösungsvorschlag?
 
Ja, geht nicht auf dem P30 Pro.
Siehe Screenshot
 

Anhänge

  • ampere.jpg
    ampere.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 243
  • Danke
Reaktionen: Romulix
Bin mit der App aufs Pro mit Google Backup umgezogen startet zumindest und zeigt was an.
 
Also doch ein Unterschied zwischen normal und pro :1f62d:
 
Hallo,

hat schon jemand mit dem Pro die Apk mal manuell heruntergeladen? Würde mich interessieren, ob sie startet.
download ampere kostenlos (android)

Viele Grüße
Handymeister
 
@Romulix
Installiere sie als Apk.
 
Ja, habe mir die Apk installiert und sie funktioniert auch soweit. Danke euch für eure Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Da ich zu viele schlechte (1-Stern) Bewertungen von Huawei P30 Benutzern bekommen habe, habe ich die P30 schlicht un einfach auf die schwarze Liste gesetzt. Ich kann unmöglich alle Geräte selber kaufen und testen, und so lange ich keine Bestätigung bekommen habe, daß das P30 (HWVOG, HUAWEI P30 Pro) mit Ampere zuverlässig funktioniert wird es so bleiben.

"Working fine on last phone. On P30 pro is not functioning."
"beim Huawei P30pro funktioniert dii Messung nicht korrekt"

Für alle, die Ampere trotzdem benutzen wollen, lade ich Ampere immer auch auf XDA-Developers hoch (die gleiche App, die auch auf Google Play zu finden ist). Die App ist im ersten Post bei Attached Files:
[APP][5.0+] Ampere the charging meter

BrainTrapp (der Entwickler von Ampere)
 
  • Danke
Reaktionen: Toxic4u, HerrDoctorPhone, Romulix und 5 andere
Ich werde morgen mal Vergleichsmessungen mit anderen Apps machen um zu schauen ob da wirklich Fehlmessungen sind?
Mir fehlt in der App eine Angabe mit wie viel Watt geladen wird, ansonsten super App, danke für die Arbeit.
 
@Romulix Danke! :)

Es wäre auch noch eine große Hilfe, wenn du das Ampere interne System Info in verschiedenen Situationen erstellen und an mich schicken könntest.

System Info
Einstellungen -> Über Ampere -> Programmversion 6-Mal drücken

Messvorgang
  • Ampere Widget irgendwo im Launcher installieren (kein Problem, wenn nicht die Pro Version)
  • Ampere öffnen
  • System Info öffnen
  • Messaufstellung einrichten
  • 15 Sekunden warten
  • Refresh-Taste drücken
  • Mit der Teilen-Taste das System-Info an mich schicken
Messaufstellungen
  1. Laden mit eigenem Ladegerät
  2. Laden mit einem anderen Ladegerät
  3. Laden mit USB 3 port
  4. Laden mit USB 2 port
  5. Entladen
  6. Laden während Akku 100% erreicht hat (Voll)
Bitte immer original Ladekabel verwenden.

Meine Email-Adresse ist: braintrapp at gmail dot com
 
Habe kein 2 Port Lader.
Kannst aber ein wireless Charger haben?
 
@Romulix

Wireless charger ist natürlich auch sehr interessant. :)

USB 2 ist einfach nur ein USB-Port von einem älterem PC (kann nur max. 500 mA liefern) .
 
Zurück
Oben Unten