Anruf kann nicht angenommen werden

D

Dali85

Gast
Hallo @all ,
Habe meiner Mutter gestern ein neues Huawei P30 lite gekauft und ihr P20 lite nach fast 2 Jahren in Rente geschickt. Wenn ich sie mit meinen Mate 20 Pro und mit meiner Hauptnummer anrufe erscheint ganz unten bei ihr verbinden und der Anruf kann nicht angenommen werden. Rufe ich Sie erneut mit meinen Handy an aber mit meiner 2 Nummer (Dual-Sim) funktioniert es ganz normal. An was kann das liegen?

Screenshot_20200128_162751_com.whatsapp.jpg
 
Stell mal Volte Testweise aus.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Funktioniert aber warum tritt dieser Fehler nur auf wenn ich sie mit meiner Hauptrufnummer anrufe?
 
Mit einer Nr hast du ev Volte mit der anderen nicht.?
 
Ja so ist es, warum?
 
@Dali85

Habe in meiner Wohngegend ebenfalls Probleme, wenn ich über Volte anrufen möchte. Die Verbindung funfktionier zwar aber ist nicht so stabil wie mit den anderen Netzen. Davon ab sollte es aber eigentlich funktionieren.
 
Werde heute mal die SIM tauschen lassen, vielleicht wird so dss Problem behoben.
 
@Dali85

Ich hoffe es bringt etwas, aber glaube nicht daran. Die SIM scheint ja zu funktionieren und außer den Login Daten damit du auf die Funkzelle zugreifen kannst, ist ja nicht mehr groß darauf.
 
Hat leider nichts gebracht der SIM-Tausch . Der Mitarbeiter im Shop hat auch versucht VoLTE in seinen System zu deaktivieren und wieder aktivieren. Fehler besteht immer noch, habe jetzt die Technik kontaktiert und hoffe es gibt eine Lösung dafür. Früher ist uns das ja nicht aufgefallen da am P20lite kein VoLTE und VoWiFi verfügbar war.
 
Hast du noch ein anderes Smartphone mit Volte verfügbar um einen Hardwarefehler ausschließen zu können ?
 
Habe die SIM von meinen Mate 20 Pro ins P30 lite eingelegt da gibt es keine Probleme, nur umgekehrt funktioniert es nicht. Eventuell versuche ich es noch mit meinen Iphone 7 Plus wenn ich Zuhause bin .
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
420
sigr
S
C
Antworten
6
Aufrufe
1.143
Calimero100
Calimero100
H
Antworten
20
Aufrufe
776
Heeder
H
Zurück
Oben Unten