AOD fehlende Benachrichtigungen?!

T

tyson

Stammgast
19
Hallo, ich habe gestern an dem P30 meiner Frau das AOD aktiviert. Es werden Symbole von Mail, WA etc. angezeigt aber leider nicht verlässlich. Es werden immer mal wieder Anzeigen verschluckt. Ich erhalte dann zwar den Benachrichtigungston für WA aber das AOD zeigt diese nicht an.

Jemand eine Idee? Muss man das AOD auch aus den ganzen Akkusparoptionen rausnehmen? Ist doch eine Systemfunktion, da sollte das Gerät doch selber wissen, dass dieser Prozess weiterlaufen muss.
 
Würde ich auf jeden Fall machen. Akku Sparfunktionen sind bei Huawei sehr restriktiv
 
Und nicht jedes AOD unterstützt die Icons.
 
Aber es wird mir ja angezeigt nur eben nicht verlässlich, mal gehts mal nicht🤔
 
Das habe ich auch schon mal. Es wird dann nur oben in der Statusleiste angezeigt.
 
Dann macht ein AOD aber überhaupt keinen Sinn, wenn man trotzdem ständig nachschauen muss ob man eine Nachricht erhalten hat!
 
Wird sie dann garnicht angezeigt oder hast du in der Zwischenzeit das Handy entsperrt und vielleicht sogar die Statusleiste runter gezogen?
 
Handy liegt neben mir, ich schicke eine WA, Handy erhält WA Nachricht, Benachrichtigungston wird abgespielt aber das AOD zeigt kein Symbol. Beim nächsten Versuch klappts dann wieder...
 
Unter den Benachrichtigungseinstellungen bei WhatsApp sollten die Benachrichtigungen aktiviert sein
Sperrbildschirm usw, dann sollte es funktionieren
 
Habe das bei mein P30 Pro manchmal auch. Es werden keine Benachrichtigungen auf dem AOD angezeigt. Sobald ich aber das Handy entsperre kommen alle Benachrichtigungen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sterny90 hat du mal ein Reset mit Backup gemacht?
 
In dem Zusammenhang stelle ich auch fest, daß sich beim AOD die Temperaturanzeige von Wetter-Apps nicht aktualisiert. Es zeigt die ganze Zeit 30 Grad an, obwohl die Wetterapp vor einer Stunde schon auf 27 Grad gefallen ist.
Erst wenn man in den Systemeinstellungen das AOD einmal aus und wieder an schaltet, bekommt man die aktuellen Temperaturwerte.
In den Einstellungen zur Akkuoptimierung ist das AOD nicht aufgeführt, so daß man es nicht aus den Akkuoptimierungen rausnehmen kann...???...
 
Das ganze Problem habe ich hier auch schon mal geschildert. Wenn man z.B die App "Accu Battery" verwendet, und das Handy aufladen tuet, dann steht bei dem Akku Symbol von Accu Battery auf dem AOD 50% obwohl der Akku schon zu z.B 75% geladen ist. Es ist wohl so das das AOD nicht aktualisiert wird bzw. zu wenig aktualisiert wird.
 
Ich denke eher dass die Apps nicht richtig programmiert sind für AOD. Wenn Massenger Meldungen kommen werden die ja auch angezeigt. Also an der Aktualisierung wird es nicht liegen. Zumal das Display ja auch ständig aktualisierte wird da die anzeigen ja wandern um ein einbrennen zu verhindern.
 
auf dem S10 und S8 meiner Frau wird die Ladeanzeige aber vom AccuBattery korrekt angezeigt auf AOD.
 
Hilft dir jetzt nicht viel aber die Original Anzeige wird doch auch angezeigt und da steht der richtige Wert.
 
Die Original Anzeige zeigt den Akkustand in % aber nur an, wenn sonst kein anderes Symbol auf dem AOD angezeigt wird. Sobald ein zweites Symbol auf dem AOD angezeigt wird, verschwindet die % Anzeige vom Akku auf dem AOD - und genau das finde ich schlecht gelöst von Huawei !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sterny90

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
427
Spacewalker
Spacewalker
Pura Vida
  • Pura Vida
Antworten
7
Aufrufe
1.064
okadererste
okadererste
mach6
Antworten
5
Aufrufe
601
beljos
beljos
Zurück
Oben Unten