P30 Pro apk Dateien aus Dropbox installieren erzeugt Fehler

Grinface

Grinface

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Moin,

ich habe in meiner Dropbox einige APK Dateien, die ich auf meinem alten S7 direkt installieren konnte. Nach dem Wechsel auf das P30 Pro ist das nicht mehr möglich, ich erhalte die Fehlermeldung "...Datei konnte nicht geöffnet werden. Bitte laden sie eine App herunter, die dieses Dateiformat unterstützt..."

Wähle ich "Exportieren - auf dieses Gerät" wird Dropbox beendet. Die einzige Möglichkeit ist aktuell der Export via TotalCommander und dann von dort explizit die Installation.

Ich habe Dropbox als vertrauenswürdig eingestellt ( unbekannten Quellen aktiviert).

Aus Google Drive funktioniert das direkte Installieren problemlos.

Muß noch etwas an den Berechtigungen einstellt werden? Fehlt eine App, bspw. APK Installer?

Grinface
 
Schon klar, dass das so geht, mir ging es um das direkte Installieren ohne den Zwischenschritt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
655
Slawi
Slawi
C
Antworten
39
Aufrufe
5.403
chrs267
chrs267
F
Antworten
12
Aufrufe
759
fabian111
F
Zurück
Oben Unten