apk läßt sich zwar installieren, aber nicht öffnen/ausführen

C

christian4870

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich bin neu hier und seit 1 Jahr stolzer Besitzer eines Huawei P30pro. Ich habe eine modifizierte apk für einen Diabetesanwendungsfall erhalten und es ist mir leider nicht möglich diese korrekt zu installieren. Die unzähligen Internetempfehlungen dazu habe ich gelesen, bringen aber keinen Erfolg.
Ich kann es zwar am Handy installieren, aber wenn ich dann sage ausführen, kommt die Meldung "Installieren Sie bitte diese App aus dem Google Play Store"

Ich habe alle Berechtigungen überprüft (Eigenschaften-Sicherheit) inclusive am Handy "Apps aus externen Quellen installieren zugelassen", Google Protect ausgeschaltet, über andre Apps einblenden bei allen Apps deaktiviert, bhabe mit Huawei Support telefoniert, habe versucht die Datei am Handy meiner Frau = Huawei P20pro zu installieren, gleiche Fehlermeldung.
Vielleicht hat ja irgendwer eine Lösung dazu. Die gleiche APK läßt sich von anderen Usern einfach installieren....
Danke für Eure Mühe. Lg Christian
 
Um welche App gehts denn?
christian4870 schrieb:
eine modifizierte apk
Modifiziert heißt in diesem Falle?
christian4870 schrieb:
"Installieren Sie bitte diese App aus dem Google Play Store"
Was spricht dagegen, dies zu tun?
christian4870 schrieb:
Die gleiche APK läßt sich von anderen Usern einfach installieren....
Auf welchen Geräten und Androidversionen?
 
@christian4870
Lässt die App sich manuell öffnen und nur durch Sprache nicht?

Welche App wäre das? Dann könnt testen und vielleich helfen.
 
Es geht um eine modifizierte apk, die eine Anbindung eines Blutzuckersensors via Bluetooth ermöglicht und so ein CGM (continious glucose management) daraus macht. Dazu wurde die original version des Herstellers gepatcht. Dies ist zwar nicht offiziell, aber wird von vielen Leuten auf unterschiedlichen Handys und unterschiedlichen Androidversionen eingesetzt (ich habe ein Huawei P30 pro mit Android 10), Dies gibt es am Markt sonst noch nicht und kann daher nicht von Google Play store downgeloadet werden. Leider kann ich diese Version nicht zum Test anbieten. Möglicherweise ist hier google protect (obwohl am Handy ausgeschaltet) noch immer irgendwie aktiv.
Aber auch eine offizielle ältere Version des Herstellers (auf dem die gepatchte App basiert) kann ich aus gleichem Grunde nicht installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Hast du in den Entwicklermodus das installieren von Drittanbietern erlaubt?
 
@okadererste , wie mache ich das, bin in den Entwickleroptionen finde aber keinen Punkt dafür
 
Zuletzt bearbeitet:
@christian4870
Deinstalliere mal LL, starte dann das Handy neu, aktiviere Google protect und installiere die gepatchte LL neu. Wichtig ist das du während der Installation am Google Konto angemeldet sein musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@netsrac67 hat leider nichts gebracht, Du bist auch im Insulinclub? Dann sind wir da ja im Kontakt. Danke
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
761
fabian111
F
H
Antworten
20
Aufrufe
776
Heeder
H
Popeye-85
Antworten
8
Aufrufe
1.117
Popeye-85
Popeye-85
Zurück
Oben Unten