P30 Pro New Edition App-Aktualisierung wird von App Gallery deinstalliert

treptowers

treptowers

Dauergast
219
Ich habe mir die App Wetter&Uhren Widget installiert. Heute bekam ich über die App Gallery eine Aktualisierung, nicht über den Play Store. Es kam dann der Hinweis das die App deinstalliert werden muss da irgendwelche Signaturen nicht mehr stimmen. Tolles Ding. Die App war dann tatsächlich weg auch das Widget das ich nach meinen Wünschen konfiguriert habe. Kommt sowas öfters vor ?
 
Ja, das ist normal. Deswegen wirst du ja gefragt ob du das machen willst.
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Bundesloser schrieb:
Deswegen wirst du ja gefragt ob du das machen willst.
...und genau deshalb macht man es nicht 😉 und setzt diese Updates auf "ignorieren".
 
Lade dir die App in der Gallery und dann dürfte es keine Probleme mehr geben.
 
Die App wurde ja dort aktualisiert .
 
Wurde sie von da auch installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, habe es über den Play Store installiert. Die Aktualisierung wird mir dann aber über die App Gallery "aufgezwungen".
 
Aufgezwungen wird nichts. Gehe auf Ignorieren und fertig.
Ich habe noch nie eine App verloren die ich Vom Play-Store geladen und in der App Gallery aktualisiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Das wissen nur die Götter. 😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Seltsam. Ich dachte immer man soll Apps aktuell halten. 🥺
 
@treptowers Soll man und kann man. Muss man aber nicht immer. Vor allem dann nicht, wenn bspw vertraute Funktionen plötzlich nicht mehr Bestandteil einer App sind oder sich einfach nur das Design ändert oder oder oder...ein Grund findet sich immer. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: treptowers
@Bisoprolol2.5
Oft steht bei Updates nur Systemverbesserung oder Bug Fix. Wie willst du da entschieden ob du das Update machen willst. Ein ausführliches Protokoll, wenn was verändert wird,ist offt nicht enthalten.
Also bleibt meist nur der Weg das Update zu installieren und zu testen.
 
okadererste schrieb:
Also bleibt meist nur der Weg das Update zu installieren und zu testen
Nein, auch das muss man nicht. Wenn es läuft, läuft es.
Oft wird verschlimmbessert. 😉
Ausnahme ist, wenn AppEntwickler soweit gehen, die alten Versionen dicht zu machen, so dass sie nicht mehr funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@treptowers Die Quelle einer App kann halt auch entscheidend sein. Im F-Droid Store bekommt man teilweise Software, die im Gegensatz zum Playstore ohne Tracker geliefert wird. Beim Store von Huawei werden eben Dienste von Huawei statt von Google genutzt.

Die Softwareversion beschreibt nur was sie kann, nicht woher sie kommt.

Darum gibt es diese Warnung und du musst entscheiden ob du die Konsequenz tragen möchtest.

Der jeweilige App Store bietet es dir nur an.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
2
Aufrufe
108
Romulix
Romulix
D
Antworten
2
Aufrufe
521
daywalker1911
daywalker1911
D
  • DatPaulinsche
2 3
Antworten
48
Aufrufe
6.354
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten