P30 Pro (App-)Benachrichtigungston bei Systemstart vor PIN-Eingabe deaktivieren???

H

h8pro

Gast
Huhu zusammen, ich habe schon erfolglos gesucht und gegoogelt.

Bei meinem P30 Pro mit Emui 10.0.0.173 ertönt nach jedem Neustart und noch vor der Eingabe der PINs der App-Standard-Benachrichtigungston. Er ertönt auch, wenn keine App eine Neuigkeit vorzuweisen hat. Es handelt sich hierbei nicht um den Startup-Ton. Letzteren mag ich generell nicht und habe ihn deaktiviert. In der Rubrik "weitere Toneinstellungen" ist alles deaktiviert.

Wie kann ich bitte den unerwünschten Benachrichtigungston beim Systemstart abstellen?

Please help me!!!
 
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
Unter Emui9 gab es Startup Ton und Ladetöne, diese konnte man mit einem Shortcutter deaktivieren
Versuch mal ob es dir hilft, kann es nicht nachstellen
 
@h8pro
Unter Android 10 geht es bei meinem Mate 20 X so: Einstellungen --> Töne & Vibration --> Weitere Toneinstellungen --> Startup-Ton. Unter diesem Punkt kannst Du den Startton deaktivieren.

Oder unter Einstellungen --> Suche --> Start eingeben. Bei meinem Phone ist es dann der 2. Punkt.

Start-up-Ton.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@DarkAngel
 

Anhänge

  • Screenshot_20191223_123315.jpg
    Screenshot_20191223_123315.jpg
    382,9 KB · Aufrufe: 400
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
@rene3006
Okay, den Satz hatte ich überlesen.
 
Das hatte ich auch schon bemerkt das beim Starten ein Info Ton kam. Hast Du vielleicht "Standort"
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Könnte auch sein das es der Hinweis "Sim-Karte erkannt" ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl es mich immer gestört hat hab ich nie danach gesucht bis zu dieser Frage ;) : Bei mir ist es die Tipps-App.
Benachrichtigungen deaktiviert und schon kein Ton mehr bei Neustart.
 
Hallo zusammen.
Ich habe beim P30 das gleiche Problem. Die Tipps app ist es aber bei mir definitiv nicht. Hat noch jemand eine Idee?
 
Es gibt eine Menge Töne die diesem Sachverhalt betreffen können.
Einstellungen - Apps-3punkte - Systemprozesse anzeigen - Android System - Benachrichtigungen.
Das gleiche unter Telefonservices - Benachrichtigungen
Es gibt dort Netztöne, Netzwerkwarntöne etc.
Ev Wifi Calling etc, muss man schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und thomasoeli
Ich habe auch schon seit gefühlt Monaten überlegt einen Thread zu öffnen. Mich nervt dieser Ton auch. Der ist aber erst seit dem Upgrade auf Android 10 vorhanden. Unter 9.0 gab es diesen nicht.

Ich hatte diesen Ton auch schon beim P20 Pro. Einzige Abhilfe ist ein Hardreset.

Ich habe keinerlei Einstellungen bis dato gefunden um diesen Ton loszuwerden.

Die Tipps App ist bei mir schon lange gelöscht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

rene3006 schrieb:
Einstellungen - Apps-3punkte - Systemprozesse anzeigen - Android System - Benachrichtigungen.

Wir können uns bei Rene bedanken! Dank ihm habe ich die LÖSUNG gefunden! 😉

Und zwar muss der Ton beim Android System unter "Geräteverwaltung" deaktiviert bzw. auf "Keine" gesetzt werden!

Siehe Video im Anhang.

Ich habe alles einzeln getestet und jedes Mal das Handy neu gestartet.

Endlich ist diese sinnlose Benachrichtigung weg.

Schöne Weihnachten in diesem Sinne! 🎅

VG Thomas
 

Anhänge

  • SVID_20191224_113235_1.mp4
    6,2 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: griesgramix, MarkusK, kusler und 2 andere
@thomasoeli
Super,hoffen das so bleibt
 
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
Ja, das war es. Super! Vielen Dank.
 
👍👍👍@thomasoeli Vielen lieben Dank. Bin nach deinem Video vorgegangen. Nach dem ersten Neustart habe ich den Ton nicht mehr gehört. Die Huawei Hotline wusste hierzu auch keinen Rat. Also 👍👍👍
 
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
Aber gerne doch! Lass mir doch noch ein Danke da. 😉

Ich bewerbe mich jetzt bei Huawei. 😂
 
  • Danke
Reaktionen: h8pro, knuddchen, kusler und 2 andere
Hallo miteinander, ich habe den Ton lt. dem Video auf keinen gestellt, aber leider kommt bei mir der Ton am Gesprächsende immer noch.... 🤬 Gerät hab ich auch mehrmals neu gestartet....
Gibts noch eine andere Möglichkeit/Lösung??? 🤔
 
Da musst du unter Anrufverwaltung oder Telefon etc mal schauen.
Auch unter Apps zu finden
 
hab ich.... steht alles auf kein Ton.... ich bin am verzweifeln....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

habs gefunden.... bei Messages unter eingehende Nachrichten, da war der Ton noch drin.... mein Gott, da kommt doch kein 🐷 drauf.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shadora
Hätte man aber in Verbindung bringen können-Nachricht=Ton.
Im Thread ging es um eine andere Tonproblematik
 
😳 da ging es doch um den Ton, der kommt, wenn man ein Telefongespräch beendet.... und um den gings bei mir auch... oder hab ich da was falsch verstanden??
 
@Shadora
Nein lese mal die Überschrift
 

Ähnliche Themen

MatePro2
  • MatePro2
Antworten
17
Aufrufe
812
Spacewalker
Spacewalker
S
  • SVAS33
Antworten
9
Aufrufe
639
alope
alope
Gisela13
Antworten
15
Aufrufe
1.320
Petwin52
Petwin52
Zurück
Oben Unten