App Drawer ist beim Apex Launcher verschwunden

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

juanitolo

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Mohoin, wie kriege ich denn den apex Launcher "app drawer" wieder auf den Startbildschirm?

Der ist verschwunden und ich finde nichts, um den wieder herzustellen.

Also unten mitte, da soll der wieder hin

Anhänge

• Screenshot_20210612_095905_com.anddoes.launcher.jpg
    Screenshot_20210612_095905_com.anddoes.launcher.jpg
    341,1 KB · Aufrufe: 107
@juanitolo
Hallo, aber die App ist im Drawer noch vorhanden, also sichtbar?
App Icon gedrückt halten, dann lässt es sich verschieben und auch ans Dock anheften.

Der Drawer ist ja nicht als eigene App vorhanden, auf einer anderen Seite war der (warum auch immer?) noch vorhanden, normalerweise würde ich den ja zum Bildschirmrand ziehen, dann rutscht der auf die nächste Seite, ging aber nicht.

Ich habe dann ein Widget entfernt und den App Drawer an dessen Stelle geschoben und dann meine Home Screen aufgerufen und den Drawer wieder nach unten verschoben, das ging.

Nur ließ sich kein Widget wieder starten, tat sich einfach nichts mehr.

Gut nach einem Neustart ging es wieder, trotzdem sehr seltsam, eigentlich läuft der Apex Launcher ja gut (auch wenn es schon lange keine Updates mehr gab) das hatte ich noch nie und ein P30 Pro ist ja eigentlich auch keine lahme Krücke

Es gibt ja viele die den Nova Launcher nutzen und auch zufrieden sind. Ich hatte ihn auch früher beim P7-p9 drauf.
Aber seit EMUI doch Recht anpassbar ist Brauch ich ihn nicht mehr.
Ich denke auch das die mittlerweile Kontra produktive sind.
Die müssen ja sämtliche Funktionen und Gesten die beim Stock Launcher dabei sind unterdrücken.
Klar haben die heutige Handys genug Reserven aber ob ein System 1:1 gleich läuft,glaub ich nicht.

Aber egal,jedem so wie es gefällt.