P30 Pro App in den Vordergrund, ohne dass sich das Gerät sperrt

Nichts

Nichts

Enthusiast
2.493
In Android konnte ich mal eine App an den Vordergrund anpinnen, dann kam keine Pinabfrage mehr und man konnte diese eine App benutzen und auch zwischendurch den Bildschirm ausschalten, die Pinabfrage kam beim beenden der App oder wenn man versuchte in eine andere zu wechseln.

Gibt es das noch? Früher war das halt mit in dem Menü für den geteilten Bildschirm, aber das Menü gibt es ja nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Um welche App handelt es sich.
Ich kenne das, bei mir, nur von Komoot.
Die App muss aber offen bleiben und dann kann ich auch den Bildschirm aus machen und nach Druck auf Power bin ich gleich wieder auf der Karte.
 
Es ist egal welche App, es ist/war eine Funktion vom Betriebssystem.
 
@okadererste Habe das gerade mal probiert. Bei mir geht das nicht. Muss immer über Fingerscan oder Face anmachen. Danach ist natürlich Komoot sofort da.
 
Das sollte sich in den Einstellungen unter "Screen Pinning" finden.
 
@registered Habe es jetzt gefunden und aktiviert. Was ich probiere, es klappt nicht. Wie muss ich jetzt genau vorgehen 🤔
 
@Gottfried52
Beim Screen Pining - Übersicht aufrufen und auf Nadel drücken
 

Anhänge

  • Screenshot_20200730_191650.jpg
    Screenshot_20200730_191650.jpg
    425 KB · Aufrufe: 127
  • Danke
Reaktionen: Nichts und Gottfried52
Jetzt habe ich es gefunden. War da etwas begriffsstutzig. Wenn man es dann weiß, ist es ja mal wieder ganz einfach 🤗
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@okadererste Bei mit funktioniert es mit allem, was ich in der Übersicht geöffnet habe. Egal ob eine App oder z.B. geöffnete Einstellung oder eine Webseite
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
rene3006 schrieb:
@Gottfried52
Beim Screen Pining - Übersicht aufrufen und auf Nadel drücken

Ja das ist es, ist bei mir aktiv, aber die Nadel bekomme ich nicht mehr angezeigt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nichts Dann mal Screening aus/anschalten oder auch mal komplett das Smartphone ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hilft nicht.
 
Hab es sicherheitshalber gerade nochmal probiert. Geht sofort mit der Pinnadel. Dann bin ich ratlos 🤔
 
Ich habe die Nadel zum anpinnen auch nicht, vielleicht weil ich den Nova Launcher verwende.
Ich nutze die App KinScreen und kann mit dieser sagen das Display soll permanent an bleiben.
Diese App ist sowie klasse weil sie den Bildschirm wach hält wenn man z.b. liest, sie erkennt es anhand der Position des Gerätes.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200801_041056.jpg
    Screenshot_20200801_041056.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 113
  • Danke
Reaktionen: okadererste
@Nichts Ah, ich habe keinen Launcher. Daran kann es natürlich auch liegen. starbase64 hat ja da mit einer App auch eine entsprechende Lösung.
 
@starbase64 Naja der Deal ist ja gerade das das Display eben nicht anbleiben muss und die App dann noch mit allen Einstellungen da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Popeye-85
Antworten
8
Aufrufe
1.107
Popeye-85
Popeye-85
A
  • Apollo346
Antworten
7
Aufrufe
795
okadererste
okadererste
F
Antworten
12
Aufrufe
759
fabian111
F
Zurück
Oben Unten