Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

P30 Pro App in den Vordergrund, ohne dass sich das Gerät sperrt

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App in den Vordergrund, ohne dass sich das Gerät sperrt im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
N

Nichts

Experte
In Android konnte ich mal eine App an den Vordergrund anpinnen, dann kam keine Pinabfrage mehr und man konnte diese eine App benutzen und auch zwischendurch den Bildschirm ausschalten, die Pinabfrage kam beim beenden der App oder wenn man versuchte in eine andere zu wechseln.

Gibt es das noch? Früher war das halt mit in dem Menü für den geteilten Bildschirm, aber das Menü gibt es ja nicht mehr.
 
okadererste

okadererste

Guru
Um welche App handelt es sich.
Ich kenne das, bei mir, nur von Komoot.
Die App muss aber offen bleiben und dann kann ich auch den Bildschirm aus machen und nach Druck auf Power bin ich gleich wieder auf der Karte.
 
N

Nichts

Experte
Es ist egal welche App, es ist/war eine Funktion vom Betriebssystem.
 
Gottfried52

Gottfried52

Stammgast
@okadererste Habe das gerade mal probiert. Bei mir geht das nicht. Muss immer über Fingerscan oder Face anmachen. Danach ist natürlich Komoot sofort da.
 
registered

registered

Erfahrenes Mitglied
Das sollte sich in den Einstellungen unter "Screen Pinning" finden.
 
Gottfried52

Gottfried52

Stammgast
@registered Habe es jetzt gefunden und aktiviert. Was ich probiere, es klappt nicht. Wie muss ich jetzt genau vorgehen 🤔
 
Gottfried52

Gottfried52

Stammgast
Jetzt habe ich es gefunden. War da etwas begriffsstutzig. Wenn man es dann weiß, ist es ja mal wieder ganz einfach 🤗
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@okadererste Bei mit funktioniert es mit allem, was ich in der Übersicht geöffnet habe. Egal ob eine App oder z.B. geöffnete Einstellung oder eine Webseite
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nichts

Experte
rene3006 schrieb:
@Gottfried52
Beim Screen Pining - Übersicht aufrufen und auf Nadel drücken
Ja das ist es, ist bei mir aktiv, aber die Nadel bekomme ich nicht mehr angezeigt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Gottfried52

Gottfried52

Stammgast
@Nichts Dann mal Screening aus/anschalten oder auch mal komplett das Smartphone ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nichts

Experte
Das hilft nicht.
 
Gottfried52

Gottfried52

Stammgast
Hab es sicherheitshalber gerade nochmal probiert. Geht sofort mit der Pinnadel. Dann bin ich ratlos 🤔
 
starbase64

starbase64

Ikone
Ich habe die Nadel zum anpinnen auch nicht, vielleicht weil ich den Nova Launcher verwende.
Ich nutze die App KinScreen und kann mit dieser sagen das Display soll permanent an bleiben.
Diese App ist sowie klasse weil sie den Bildschirm wach hält wenn man z.b. liest, sie erkennt es anhand der Position des Gerätes.
 

Anhänge

Gottfried52

Gottfried52

Stammgast
@Nichts Ah, ich habe keinen Launcher. Daran kann es natürlich auch liegen. starbase64 hat ja da mit einer App auch eine entsprechende Lösung.
 
N

Nichts

Experte
@starbase64 Naja der Deal ist ja gerade das das Display eben nicht anbleiben muss und die App dann noch mit allen Einstellungen da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - App in den Vordergrund, ohne dass sich das Gerät sperrt Antworten Datum
2
9
8