P30 Apps automatisch schließen

• 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Apps automatisch schließen im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
D

Dorisandhercats

Neues Mitglied
Seit gestern wird beim Start von Google / Chrome immer die letzt besuchte Seite geöffnet. Samt Liste der zuvor besuchten Seiten.
Vermute, dass die Apps beim Beenden nicht mehr automatisch geschlossen werden. Echt nervig. Trotz intensiver Suche kein Hinweis auf Lösung.
Danke für eure Hilfe!

M

Miley Cyrus

Gast
Hallo und willkommen.

Dies ist leider nur mittels Addon, manuell über den Verlauf/Chronik löschen/Tabs schließen oder durch nutzen von Inkognito Tabs möglich. Es ist völlig normal, dass Chrome die letzte Sitzung wieder herstellt. Es gäbe auch noch die Möglichkeit einen anderen Browser als Chrome zu verwenden.

D

Dorisandhercats

Neues Mitglied
Danke, aber:
Es ging bis dato IMMER automatisch! Dürfte etwas nicht richtig eingestellt haben, deshalb meine Frage hier.
Auch am Tablet funktioniert alles einwandfrei, selber browser. Alle tabs werden nach Beenden geschlossen und nicht mehr angezeigt.

thomasoeli

thomasoeli

Experte
Ich kenne es auch nur so wie es @Miley Cyrus schreibt. Es ist schon immer so, dass man den/die Tabs schließen muss, so dass sich die Startseite von Chrome beim nächsten Start öffnet.

M

Miley Cyrus

Gast
Ich bezweifel sehr stark, dass es bei Chrome vorher so war. Bei einem anderen Browser kann dies schon so gewesen sein. Eventuell hat irgendein Cleaner oder Optimizer immer dafür gesorgt. Fakt ist, dass Chrome diese Funktion nicht hat und dies über Addons/andere Apps automatisch realisiert wurde. Ein Verstellen oder Defekt wird hier nicht die Ursache sein.