Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Apps nachträglich übertragen

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Apps nachträglich übertragen im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
B

bobut

Neues Mitglied
Hallo!
seit letzter Woche habe ich ein neues Handy (P30 pro) und dabei den Tipp bekommen, ich solle alle meine alten Daten mithilfe von "copy my data" übertragen.
Dabei wurden aber meine Apps NICHT übertragen. Fast gleichzeitig habe ich auch ein neues Tablet eingerichtet, dies aber bei der Ersteinrichtung über "google app". Beim Tablet sind nun alle Apps "umgezogen".
Ich finde im Internet unendlich viele Anleitungen, wie man bei einer Ersteinrichtung vorgeht, aber nicht, wie man nachträglich noch alle Apps kopieren kann.
Ist dies mit der "google app" gar nicht möglich? Brauche ich zusätzliche Software?
Vielen Dank im Voraus
 
kessiyean

kessiyean

Experte
Also wenn das P30 pro auf Werkseinstellung ist und es zum ersten mal eingeschaltet wird, fragt es doch, ob du ein Google Konto hast und deine Einstellungen über Google wieder herstellen willst. Weiß leider nicht den ganz genauen Wortlaut, weil es so selten ist, das ich ein Handy neu einrichte.
Jedenfalls wenn man das über die Eingabe des Google Kontos macht, fragt Google, ob du die Einstellungen und Apps von einem anderen Gerät wieder herstellen willst, da suchst du dann dein altes Gerät raus, sagst ja und es stellt auch die Apps wieder her, also so, wie auf deinem Tablet.

Ich mach das nur noch so. Weil ich persönlich es am besten finde.
 
woma65

woma65

Lexikon
Ich würde ja sagen, dass nicht die Apps selbst übertragen werden, sondern eine Referenzliste mit den Apps die auf dem Gerät waren. Die Apps müssen dann neu aus dem Store geladen werden, was durch besagte Referenz automatisch erfolgt. Kann man aber auch manuell nachholen, wenn man noch weiß, welche Apps man hatte.
 
MartyB

MartyB

Ambitioniertes Mitglied
Also wenn das alte Smartphone noch vorhanden sein sollte, kann man die meisten Apps samt Einstellungen ohne Weiteres übertragen. Ich bin beim Kauf meines P30 Pro darauf gekommen. Warum das nicht bei allen Apps klappt, weiß ich nicht, aber oft fällt ja auf, welche fehlen.
 
Romulix

Romulix

Stammgast
Funktioniert wunderbar mit Phone Clone.
Selbst Spielstände konnte ich bei meinem Games übertragen.
Die App war bei Huawei schon vorhanden.
 
MartyB

MartyB

Ambitioniertes Mitglied
Ja genau, sorry, dass ich das nicht gleich dazu geschrieben habe, aber ich habe dieselbe App ebenfalls verwendet. Wie gesagt, bei mir sind nicht alle Apps übertragen worden, aber das meiste schon und es ist eindeutig weniger Aufwand gewesen. Meine Mutter sogar zwei Smartphones auf mein ehemaliges P20 Pro überspielt und das hat auch sehr gut geklappt.
 
Ähnliche Themen - Apps nachträglich übertragen Antworten Datum
11
12
5