P30 Appübersicht - aktuelle App anzeigen

  • 6 Antworten
  • Neuster Beitrag
P

P71

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo,

hab ein Problem mit der Appübersicht.
Beispiel:
Ich habe mehrere Apps offen. Zuletzt habe ich "Google Maps" benutzt und aktuell benutze ich "WhatsApp". Nun möchte ich "WhatsApp" schließen. Dazu drücke ich unten rechts auf die Appübersicht. Dann werden alle Apps als Auswahl angezeigt, aber die Ansicht steht nicht auf "WhatsApp", sondern auf "Google Maps". Ich muss erst zu "Whatsapp" wischen und kann die App dann schließen.

Heißt also, dass die Appübersicht dafür ausgelegt ist, dass man schnell zu der App wechseln kann, die man vorher benutzt hat. Ich will aber, dass beim Öffnen dieser Ansicht die jetzige App angezeigt wird, damit ich sie sofort schließen kann.

Kann man das umstellen? Das würde mir enorm weiterhelfen. Mir geht es auf die Nerven, immer erst zu der App wechseln zu müssen.
 
knuddchen

knuddchen

Erfahrenes Mitglied
Die zuletzt verwendete wird ja meist ganz rechts angezeigt. Wüsste auch nicht wo man sowas einstellen kann
 
rene3006

rene3006

Lexikon
Im Normalfall wird auch die letzte genutzte App angezeigt.
Was hast du eingestellt unter Akku-App Start bei Whattsapp?
 
P

P71

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Joa, die App, die man vorher genutzt hat, wird angezeigt und die zuletzt verwendete App ist rechts. Im Grunde genommen sind die Apps einfach nur sortiert. Rechts die jüngst genutzte App und links die älteste genutzte App.
Ich möchte die Ansicht einfach nur so haben, dass beim Öffnen der Appansicht nicht die zuletzt verwendete App angezeigt wird, sondern die JETZT GERADE genutzt App. ;)

rene3006 schrieb:
Was hast du eingestellt unter Akku-App Start bei Whattsapp?
Da sind alle Regler an. Aber das hat mit dem Problem ja auch nichts zu tun. :)
 
rene3006

rene3006

Lexikon
@P71
Na doch.
Wenn die App nicht im Hintergrund usw aktiv sein darf, wird sie ja geschlossen.
Es ist ja auch in dem Sinne kein Problem. Dann drück 2 mal auf die App Übersicht, anders geht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

P71

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Nee, glaub du hast mein Problem nicht richtig verstanden. Die Apps sollen natürlich im Hintergrund weiterlaufen. Das ist absolut kein Thema.

Die sollen nur weg, wenn ich sie in der Appübersicht schließe. Und mich stört es, dass beim Öffenen der Appübersicht nicht die jetzt gerade genutzte App angewählt ist, sondern die App, die ich vorher benutzt habe.
Wenn ich jetzt gerade Chrome nutze, vor fünf Minuten die Kamera offen hatte und dann jetzt die Appübersicht öffne, dann ist nicht Chrome angewählt, sondern die Kamera. Chrome soll aber angewählt sein. ;)
 
rene3006

rene3006

Lexikon
Dann drücke 2 mal auf die App Übersicht, anders geht es nicht. Ich hab dich schon verstanden.
 
Oben Unten