P30 Pro aptx aktivieren?

Nichts

Nichts

Enthusiast
2.492
Wie schalte ich die BT Verbindung auf aptx? Habe derzeit LHDC (HWA).

In den Einstellungen fürs Gerät ist habe ich "hohe Soundqualität" und "für Audioqualität optimiert" ausgewählt.
 
Wo kannst du diese Einstellungen für das Gerät einstellen?
 
@Nichts
normal muss man da nix einstellen nur das wiedergabegerät muss das unterstützen dann wirds auch angezeigt bei der bt verbindung.
 
@maatik Unter den Einstellungen des BT Gerätes.

@BlumiCB Beide Geräte unterstützen halt so gut wie alles, da müsste ich das dann schon spezifizieren was ich möchte..
 
@Nichts ich hatte mal Kopfhörer mit aptx und da wurde es mir auch gleich angezeigt bei der bt verbindung..
 
So, es gibt noch eine App zum Empfänger, damit kann ich Protokolle abwählen die ich nicht nutzen möchte, bissl umständlich so zwischen low latency und HD zu wechseln.

Hätte ich in den Bluetooth Optionen des Telefons sinnvoller gefunden das dort anzubieten.
 
Das Telefon kann ja nicht wissen was der Empfänger alles so kann, zumal ich mir gut vorstellen kann, dass sich bestimmte Modi nicht kombinieren lassen. Low latency dürfte wohl so ein Fall sein. Die meisten modernen Kopfhörer haben deswegen eigene Konfigurationsapps.
 
Ok ist neu für mich das BT Hörer Zeug, dann eben über Hersteller Apps.
 

Ähnliche Themen

Misterrow
  • Misterrow
2
Antworten
30
Aufrufe
2.830
Misterrow
Misterrow
E
Antworten
6
Aufrufe
831
okadererste
okadererste
S
Antworten
2
Aufrufe
414
sigr
S
Zurück
Oben Unten