P30 Pro aptx aktivieren?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere aptx aktivieren? im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
N

Nichts

Dauergast
Wie schalte ich die BT Verbindung auf aptx? Habe derzeit LHDC (HWA).

In den Einstellungen fürs Gerät ist habe ich "hohe Soundqualität" und "für Audioqualität optimiert" ausgewählt.
 
Trans_Am

Trans_Am

Dauergast
Wo kannst du diese Einstellungen für das Gerät einstellen?
 
BlumiCB

BlumiCB

Neues Mitglied
@Nichts
normal muss man da nix einstellen nur das wiedergabegerät muss das unterstützen dann wirds auch angezeigt bei der bt verbindung.
 
N

Nichts

Dauergast
@maatik Unter den Einstellungen des BT Gerätes.

@BlumiCB Beide Geräte unterstützen halt so gut wie alles, da müsste ich das dann schon spezifizieren was ich möchte..
 
BlumiCB

BlumiCB

Neues Mitglied
@Nichts ich hatte mal Kopfhörer mit aptx und da wurde es mir auch gleich angezeigt bei der bt verbindung..
 
N

Nichts

Dauergast
So, es gibt noch eine App zum Empfänger, damit kann ich Protokolle abwählen die ich nicht nutzen möchte, bissl umständlich so zwischen low latency und HD zu wechseln.

Hätte ich in den Bluetooth Optionen des Telefons sinnvoller gefunden das dort anzubieten.
 
M

Mad_Cat

Erfahrenes Mitglied
Das Telefon kann ja nicht wissen was der Empfänger alles so kann, zumal ich mir gut vorstellen kann, dass sich bestimmte Modi nicht kombinieren lassen. Low latency dürfte wohl so ein Fall sein. Die meisten modernen Kopfhörer haben deswegen eigene Konfigurationsapps.
 
N

Nichts

Dauergast
Ok ist neu für mich das BT Hörer Zeug, dann eben über Hersteller Apps.