P30 Pro Auf Display blaue Spur dem Finger folgend

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Auf Display blaue Spur dem Finger folgend im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
M

Mordor

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe mit dem p30p jetzt mein zweites Huawei Phone. Vorher das p20p und nun fiel mir auf, dass hier das gleiche "Problem" Auftritt wie beim P20P.

Manchmal, wenn ich den Display entsperrt habe und z.b. auf dem Homescreen die Seite wechseln will sieht man statt der wechselnden Seite nur eine Blaue Spur auf dem Display.

Kann mir jemand erklären woher oder warum das kommt?

Lg
 
0ldB0y

0ldB0y

Experte
Wenn das so eine blaue funkelnde Spur ist, dann sind es die Knöchelgesten. Tipp einfach einmal mit einem Fingergknöchel auf das Display und fahre dann mal mit dem Knöchel über das Display. Vielleicht ist es das ja.
 
hajo37

hajo37

Fortgeschrittenes Mitglied
Richtig,das sind die Knöchelgesten.Ist bei mir genau so.Du kannst ja mit dem
Knöchel einen Bereich zeichnen,der wird dann blau eingekreist
und anschließend als Screenshot gespeichert.
Manchmal kommt man beim Wischen auch mit dem Fingernagel auf das
Display,oder man tippt etwas stärker drauf und das wird dann als Knöchelgeste
missgedeutet und die blaue Linie blitzt kurz auf.Ein Sreenshot wird aber nur gemacht,
wenn der Kreis geschlossen wird.War bei bei meinem Huawei Honor10 auch so.