Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

P30 Pro Ausschalten von Nachschärfen in der Kamera-App möglich?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ausschalten von Nachschärfen in der Kamera-App möglich? im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
B

Birbey

Neues Mitglied
Hallo,

kann man irgnedwo dieses Nachschärfen abstellen?
Es ist echt nervig. Man will manchmal mehrere Fotos hintereinander schnell schießen, schon kommt diese blöde Meldung.
Selbst wenn ich genügend Licht habe kommt meistens diese Meldung. Pro-Modus ist keine Alternative, weil das Speichern auch dort lange dauert.
Auch die Reaktionszeit im Vergleich zu meinem Samsung Telefon nervt. Da kann ich wie mit einem Maschinengewähr 30 Bilder schießen und gefühlt 5 Sekunden, beim P30 Pro dauer es nach jedem Foto mindestens 1 Sekunde und nach dem 8ten Foto gönnt er sich eine Schonzeit.
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
Moin, nutzt du als primären Speicherplatz eine (ältere) SD-CARD? Falls ja, stell mal testweise auf internen Speicher um und verschiebe die Fotos dann manuell
Das verhindert natürlich nicht die "nachschärfen"-Meldung aber das reine speichern sollte dann schneller gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Birbey

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe garkeine Speicherkarte drin. Irgendwo muss man doch das abstellen können, zur Not mit Root.
 
Gottfried52

Gottfried52

Experte
@Birbey Ich habe diese Meldung nur bei recht schwierigen Lichtverhältnissen. Ansonsten geht bei mir blitzschnell. Nehme auch fast nur Auto.
 
LZ86

LZ86

Experte
Das liegt am Kamera-Modus. Du fotografierst mit Standard-Farben im Foto-Modus. Da entsteht meist ein rhdr. Und das braucht Zeit. Nimm mal Testweise den Pro-Modus, alles auf Auto..
 
schattenkrieger

schattenkrieger

Stammgast
@Birbey, du solltest eigentlich wissen, dass du das P30 Pro nicht mehr rooten kannst.
 
okadererste

okadererste

Guru
Stelle mal AI ab und bleib auf dem Auslöser .
Hab gerade mal getestet,bei 200 Fotos habe ich schluß gemacht.
In der Galerie wird dir ein Foto angezeigt mit einem Symbol mit verspäteten Vierecke.
Klicke da drauf und du kannst dir das/die beste/n aussuchen.
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
BurstShot-Funktion
 
okadererste

okadererste

Guru
Oder auf deutsch Serienbilder
 
Ähnliche Themen - Ausschalten von Nachschärfen in der Kamera-App möglich? Antworten Datum
3
4
15