P30 Pro Ausschalten von Nachschärfen in der Kamera-App möglich?

B

Birbey

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

kann man irgnedwo dieses Nachschärfen abstellen?
Es ist echt nervig. Man will manchmal mehrere Fotos hintereinander schnell schießen, schon kommt diese blöde Meldung.
Selbst wenn ich genügend Licht habe kommt meistens diese Meldung. Pro-Modus ist keine Alternative, weil das Speichern auch dort lange dauert.
Auch die Reaktionszeit im Vergleich zu meinem Samsung Telefon nervt. Da kann ich wie mit einem Maschinengewähr 30 Bilder schießen und gefühlt 5 Sekunden, beim P30 Pro dauer es nach jedem Foto mindestens 1 Sekunde und nach dem 8ten Foto gönnt er sich eine Schonzeit.
 
Moin, nutzt du als primären Speicherplatz eine (ältere) SD-CARD? Falls ja, stell mal testweise auf internen Speicher um und verschiebe die Fotos dann manuell
Das verhindert natürlich nicht die "nachschärfen"-Meldung aber das reine speichern sollte dann schneller gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birbey und phone-company
Hallo,
ich habe garkeine Speicherkarte drin. Irgendwo muss man doch das abstellen können, zur Not mit Root.
 
@Birbey Ich habe diese Meldung nur bei recht schwierigen Lichtverhältnissen. Ansonsten geht bei mir blitzschnell. Nehme auch fast nur Auto.
 
Das liegt am Kamera-Modus. Du fotografierst mit Standard-Farben im Foto-Modus. Da entsteht meist ein rhdr. Und das braucht Zeit. Nimm mal Testweise den Pro-Modus, alles auf Auto..
 
  • Danke
Reaktionen: Birbey, phone-company und TheMissingLink
@Birbey, du solltest eigentlich wissen, dass du das P30 Pro nicht mehr rooten kannst.
 
Stelle mal AI ab und bleib auf dem Auslöser .
Hab gerade mal getestet,bei 200 Fotos habe ich schluß gemacht.
In der Galerie wird dir ein Foto angezeigt mit einem Symbol mit verspäteten Vierecke.
Klicke da drauf und du kannst dir das/die beste/n aussuchen.
 
BurstShot-Funktion
 
  • Danke
Reaktionen: Birbey
Oder auf deutsch Serienbilder
 
  • Danke
Reaktionen: Birbey und TheMissingLink

Ähnliche Themen

A
  • Apollo346
Antworten
7
Aufrufe
795
okadererste
okadererste
A
Antworten
3
Aufrufe
603
AndyV80
A
PoweredByHuawei
  • PoweredByHuawei
Antworten
12
Aufrufe
596
Spacewalker
Spacewalker
Zurück
Oben Unten