Automatisch Helligkeit nach neustart

  • 6 Antworten
  • Neuster Beitrag
Peri25

Peri25

Experte
Threadstarter
Hallo,

Ist es ein Bug oder mach ich etwas falsch, ich habe die automatische Helligkeit deaktiviert nach einem Neustart vom Handy, ist die automatische wieder drin? Kann man da etwas einstellen oder ist es ein Fehler?
Ach und eins noch, mir ist aufgefallen das das Display ab und an leicht flackert in der täglichen Benutzung, meist bei app Wechsel.

Danke und Grüße.
 
rene3006

rene3006

Lexikon
@Peri25
Ist bei vielen Modellen von Huawei so, leider.
Soll angeblich ein Stromsparfeature sein.
 
Android-in

Android-in

Erfahrenes Mitglied
Bei mir wechselt die Helligkeit: bei hellen Hintergründen dunkelt es sichtbar ab, bei "normalen" wird es dann wieder hell. Kann man auch nicht deaktivieren (Helligkeit steht auf manuell). Scheint was mit dem Kontrast zu tun zu haben, eine Art "adaptive contrast"?
 
C

cha-cha

Lexikon
Ist leider normal, das machte schon mein p20 pro so...
 
zendel25

zendel25

Fortgeschrittenes Mitglied
Nerven tut das aber richtig.
 
T

Tobbel

Erfahrenes Mitglied
Das kann Huawei doch easy mit einem Update regeln
 
rene3006

rene3006

Lexikon
Ja wäre definitiv möglich,diese nervende
Helligkeitsregulierung zu verändern.Wenn es wenigstens Sinn machen würde.
 
Oben Unten