P30 Pro Automatische "Ohrenerkennung" ? - Umschaltung Headset / Lautsprecher

0

0815AndroidUser

Neues Mitglied
1
Liebe Forumsgemeinde,

als stolzer Besitzer eines P30 Pro plagt mich ein Problem laufend, bzw. es nervt tierisch. Ich arbeite in einer rauen Umgebung, daher verwende ich mein P30 fast ausschließlich mit Headset. Zusätzlich ist es mit einem Klappcover eines Drittherstellers geschützt. Das führt nun zu folgenden Problem.

Ich erhalte einen Anruf, diesen nehme ich über das Headset an. Läuft. Dann allerdings passiert es regelmäßig, dass das Huawei automatisch auf den internen Lautsprecher umschaltet. Ich nehme an es glaubt, bedingt durch die geschlossene Hülle, ich würde das Gerät ans Ohr halten - tue ich aber nicht.

Super nervig, da ich das oft nicht gleich mitbekomme und weiterrede oder Teile des Gespräches verpasse. Außerdem muss ich dann dauernd das Gerät aus der Tasche fischen und wieder manuell auf Bluetooth - Headset umschalten. Das Cover muss dann offen bleiben, sonst geht die Geschichte häufig (aber nicht immer) wieder von vorne los.

Lange Rede, gar kein Sinn - wo in den Einstellungen kann man diesen Mechanismus deaktivieren? Hab bei intensiver Suche nichts gefunden, auch nicht auf Google oder hier. Kann aber auch an den Suchbegriff gelegen haben.

Wäre für jede Hilfe bzw. Tipps dankbar, so ist das Handy für mich nur sehr eingeschränkt zu verwenden. Vielen herzlichen Dank!
 
Was möchtest du deaktivieren? Die Funktion zum Smartcover oder Näherungssensor?
 
@0815AndroidUser
Das vielleicht?
 

Anhänge

  • Screenshot_20191001_192932_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20191001_192932_com.android.settings.jpg
    100 KB · Aufrufe: 306
rene3006 schrieb:
Was möchtest du deaktivieren? Die Funktion zum Smartcover oder Näherungssensor?

Wenn ich das wüsste, aber diese "Stichworte" helfen mir schon mal weiter. Danke!

The-Conscience schrieb:
@0815AndroidUser
Das vielleicht?

Ebenfalls danke, der Weg scheint der richtige zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: The-Conscience

Ähnliche Themen

aponale
Antworten
0
Aufrufe
535
aponale
aponale
M
Antworten
7
Aufrufe
1.325
Spacewalker
Spacewalker
B
Antworten
0
Aufrufe
575
BingoPoco
B
Zurück
Oben Unten