Automatische Speicherbereinigung?

A

alsk1

Erfahrenes Mitglied
79
Ich finde es ja schon äußerst bedenklich das man beim Speicherbereiniger nicht auswählen kann, was alles bereinigt werden soll.
Hier gilt wohl alles oder nichts und ein versehentlich ausführen dürfte dafür sorgen, daß sämtliche Fotos und apk Dateien gelöscht werden.
Jetzt frage ich mich ob es eine automatische Bereinigung gibt bzw diese automatisiert gestartet wird?
Ich kann in den Einstellungen leider nichts finden....
 
Telefonmanager - Zahnrad drücken.
Autobereinigung von Junk Dateien deaktivieren.
Man weiss im Enddeffekt nicht wirklich welche Dinge da rein fallen können, bei der Huawei Routine.
Unter Junk stehen zwar nur harmlose Dinge, aber bin nicht sicher was automatisch gereinigt wird bzw drunter fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank und wo finde ich den Telefonmanager? Ich habe ihn weder als App noch über die Suche in den Einstellungen.
 
Nennt sich ja jetzt Optimizer, Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alsk1
rene3006 schrieb:
Telefonmanager - Zahnrad drücken.
Autobereinigung von Junk Dateien deaktivieren.
Gesicherte apk-Dateien werden aber trotzdem gelöscht. Ausnahme: wenn diese Dateien auf der Speicherkarte gesichert sind.
 
Wenn man den Speicherbereiniger aufruft definitiv.
Das sind ja die App Pakete.
 
rene3006 schrieb:
Wenn man den Speicherbereiniger aufruft definitiv.
Nein, auch wenn man im Optimizer auf "optimieren" tippt.
 
Wusste jetzt nicht genau, was du meintest,stimmt allerdings.
 
Einen Optimizer habe ich nicht gefunden.
Einen Speicherbereiniger schon, aber da kann ich nichts abstellen oder deaktivieren.
Weder bei den “Einstellungen“ noch in den “Dateien“.

Huawei p30 pro
 
Dieses hier.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190916_001333.jpg
    Screenshot_20190916_001333.jpg
    512,1 KB · Aufrufe: 271
  • Danke
Reaktionen: GigaTom, Pickel* und DavidLacht
@Pickel*
Ist der Optimizer bei dir noch im Ordner?
 
Ok, thx.
Gefunden und alles, was ging, deaktiviert.

Ich will selbst entscheiden, was gelöscht wird.
 
  • Danke
Reaktionen: The-Conscience

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
784
Endoro
Endoro
R
  • Rened
Antworten
6
Aufrufe
829
Spacewalker
Spacewalker
A
Antworten
29
Aufrufe
3.038
Spacewalker
Spacewalker
Zurück
Oben Unten