Backup des Huawei P30 Pro auf Pc öffnen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Limmi

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

Hab von meinem Huawei P30 Pro mittels HiSuite mehrere Backups aufn Desktoo PC abgespeichert.

Bis heute dachte ich, ich könne ganz einfach die Fotos/Videos ganz normal am PC öffnen, leider ist dies nicht der Fall.

Da das Handy leider defekt ist kann ich auch die Backupdatei nicht aufs Handy ziehen und die Fotos über USB auf den Pc übertragen.

Frage dazu: Gibt es eine Möglichkeit anhand vom Backup Datei die Fotos am PC zu öffnen?

Auch die HiSuite Software bringt mich nicht weiter, die braucht vermutlich eine Verbindubg zum Handy um die Backupdatei öffnen zu können, was bei mir ja aufgrund defekt des Handys ausfällt..

PS: Passwort der Backup Dateien sind vorhanden.

Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Titel bearbeitet. Gruß kruemelgirl
Du benötigst lediglich ein weiteres Honor / Huawei-Gerät, um die Dateien durch Wiederherstellung zu entschlüsseln (wobei man dann natürlich die Wiederherstellung sein lässt). ...
Das kann natürlich auch nur das geliehene Handy vom Kollegen, der Stiefschwester des tindersüchtigen Dorfpfarrers oder sonstigen random people von der Straße sein. Sogar ein funktionales Uralt Huawei in der 20 Euro Preisklasse sollte den Job erledigen.
Wichtig ist letztlich nur, dass HiSuite ein kompatibles Gerät erkennt, sobald du die Verbindung zum PC herstellst.

Alternative : 🤬 viel Kaffee, Nervenfutter und dann noch viel Zeit

Huawei backup decryptor

GitHub - RealityNet/kobackupdec: Huawei backup decryptor

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich trinke weder Kaffee, noch hab ich Nerven dazu und schon garkeine Zeit😂

Muss dieses Backup sozusagen direkt auf ein kompatibles Handy geladen werden oder reicht es wenn HiSuite dieses lediglich als Kompatibel erkennt?

Frage aus dem Grund, ein Arbeitskollege hat ebenfalls ein P30 Pro der mir das bestimmt leihen würde, allerdings sind dann ja seine Dateien weg richtig?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl