Bearbeiten von Exchange Kontakten

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

alsk1

Erfahrenes Mitglied
79
Hallo zusammen,

in der Kontakte App lasse ich mir die Kontakte aus meinem Exchange Konto anzeigen.
Dort sind einige Kontakte einer Gruppe zugeordnet. Diese Gruppe bzw deren Personen kann ich mir auch in der Kontakte App anzeigen lassen.
Wenn ich allerdings einen Kontakt bearbeiten möchte, dann kann ich den bereits in Exchange der Gruppe zugeordneten Kontakt nur einer Gruppe im Gmail Konto zuordnen.
Mit anderen Worten den Kontakt nicht einer Exchange Gruppe zuordnen oder diese editieren.
Was soll denn bitte diese Einschränkung, das macht doch gar keinen Sinn...
Jetzt muss ich umständlich die Gruppen über das Exchange Konto editieren...??

Ich weiß nicht ob ich das Problem richtig verstanden hab. Also ich bin jetzt in die Kontakte-App, habe einen dienstl. Exchange-Kontakt geöffnet, bearbeitet und dabei auch die dienstl. Exchange-Gruppe ändern können - dieser Weg funktioniert nicht bei dir?!

Richtig.
In der Kontakte App habe ich eingestellt, das mir nur die Kontakte des Exchange Kontos angezeigt werden.
Ich habe einige Kontakte, die der Gruppe "Coworkers" zugewiesen sind (im Exchange Konto).
Wenn ich nun einen Kontakt öffne (Bearbeiten) und dann auf "Gruppe" klicke, dann seht oben "Gruppen in Google <meine Gmail Addy>
und folgende Gruppen: "Coworkers, Family, Friends, My Contacts"
Das sind aber nur Gruppen des Google-Kontos und nicht vom Exchange Konto.

Ist ein Kontakt zB der Exchange Gruppe "Coworkers" zugeordnet, und ich bearbeite diesen Kontakt, dann werden mir o.g. Google Gruppen angezeigt, wobei "Coworkers" aus Google natürlich nicht angehakt ist (ist ja eine Exchange Gruppe). Ich verstehe sowieso nicht, wieso er mir dort Google-Gruppen vorschlägt oder auflistet, da ich mir ja nur Exchange-Kontakte anzeigen lasse.

Oder könnte es damit zusammenhängen, das ich die Kontakte aus dem Exchange-Konto mit dem Google-Konto synchronisiere? Das mache ich per Outlook4Gmail (Outlook-Plugin), synchronisiert wird aber nur vom Exchange auf das Google Konto, nicht umgekehrt.

...und bei mir werden in der Bearbeitung von Exchange-Kontakten ausschließlich die Exchange-Gruppen angeboten. Also ohne es genau zu wissen, würde ich auch auf deine Vermutung bezgl. Google-Sync tippen, da ich das nicht mache...

Zurück
Oben Unten