Bedienungshilfe Mono-Audio hat keine Funktion

R

richmaster1o2

Erfahrenes Mitglied
31
Hallo!
Mein Auto (Citroen DS4) hat von Haus aus kein gutes Bluetooth-Radio. Es kommt alles stark verzerrt und mit starkem Rauschen an, über USB und Klinke alles klasse.
Da gibt es aber einen Workaround:
Man nutzt am Handy die Option "Mono Audio". Dann läuft alles klasse und Musik ist hörbar. Habe ich bis jetzt immer so gemacht.
Aber mit den Huawei P30 klappt das nicht. Mit meinen Iphobes ging es, mit einem Galaxy S5 ging es und mit meinem Xperia XZ2 ging es auch.
Wenn ich die Option nun beim P30 aktiviere passiert nichts. Egal ob in den Bedienungshilfen oder in den Entwickleroptionen. Neustarts helfen nivht, es ändert sich nix am Klangbild.
Hat da einer ne Lösung, oder kann jemand probieren ob es bei ihm funktioniert?
Danke im Vorraus! :)
 
Hilft dir jetzt nicht viel aber es spricht gegen ein anderes Radio.
Selbst wenn es,mit der Funktion klappt,wer will den Mono hören?
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxy-Heinz und schattenkrieger
Naja, ein anderes Radio ist so eben nicht machbar. Der Boardcomputer ist da mitdrinn inkl. Veränderungen von Parametern des Fahrzeugs wird da gemacht.
 
Ahhh OK
Hat das Radio Android Auto?
Wenn ja,wie ist da der Empfang?
Was hörst du über Bluetooth?
 
Nein, es ist ein einfaches Monochrom Display. Mit Bluetooth Funktion, quasi ein Bluotooth Lautsprecher.
Ich verbringe täglich ca 2-3h im Auto, höre dabei halt sehr viel Musik. Da ist alles dabei, hauptsächlich aber Rock und Metal.
 
Ich meine eher was für eine Quelle du nimmst.
Eigene Lieder oder Streaming Dienste.
Welche Player benutzt du?
 
Achso. Ich höre hauptsächlich über Spotify.
 
Ich kann mir das Rauschen nicht erklären.
Ist das wie eine schlechte FM Frequenz?
 
Puh das ist schwierig. Es ist wie ein Knistern, ein Rauschen gerade höhere Töne. Das Problem liegt am Radio selber, und ist bekannt.
Hier kann man was auf englisch lesen:
bluetooth sound quality - Citroen DS4 Forums
 
Ich habe auch mal im Netz gesucht. Gibt schon einige Threads zu dem Problem.
Gerade das Koppeln macht ein paar Probleme, ja und der Empfang.
Mein altes Auto hatte nur Klinke.
Da habe ich mir ein Teil gekauft was in den Zigarettenanzünder kommt. Klinke Ausgang und Bluetooth Empfang.
Das hatte auch eine FSE integriert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

AUKEY Bluetooth Empfänger V4.1 Auto Wireless Adapter: Amazon.de: Elektronik

CELLULAR LINE 39703 BTMUSIC Bluetooth Transmitter | MediaMarkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Kann doch aber nicht sein, dass der Menü Punkt nichts macht?
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
179
Inno67
I
Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
340
Simon G.
Simon G.
aponale
Antworten
0
Aufrufe
545
aponale
aponale
Zurück
Oben Unten