P30 Pro bei fotos 16:9 nicht wählbar - Firmware kaputt ?

dvrn.drmz

dvrn.drmz

Dauergast
6.939
Hallo Community,

bei fotos 16:9 nicht wählbar - Firmware kapott ?

einige böse zungen behaupten das es das nich kann ?

Hilfe

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es nicht mit Android 9 die 16:9 bei den Fotos? Irgendwie hab ich da was in Erinnerung. Beim P30 ist es auch nicht mehr verfügbar bei Fotos machen. Bei Video ist es aber verfügbar 🤔
 
mhh ist ja doof ... das Galaxy Ultra Hackebeil aber auch ...
Ja die Galaxys können das alle ... und deshalb hab ich jetzt beim Huawei nicht schlecht gestaunt.

OK Danke
Viele Grüße
 
  • Haha
Reaktionen: knuddchen
wir alle lernen bis wir den Löffel abgeben.
 
dvrn.drmz schrieb:
Ja die Galaxys können das alle ... und deshalb hab ich jetzt beim Huawei nicht schlecht gestaunt.

Du kannst sie dir auch entsprechend zurecht schneiden, also auch Bildbestandteile weg schneiden, dass macht Samsung auch nicht anders! ;)

Gruß

Alef

P.S. Falls Du es nicht glaubst, vergleiche einfach Bildinhalte von 4:3 mit 16:9
 
Zuletzt bearbeitet:
ja Samsung nimmt dir diesen aufwand ab und Huawei beschärt dir diesen Aufwand ...
Früher war alles schwierig ... jetzt wird alles einfach gemacht ... heute kann jeder im baukastenformat eine webseite gestalten ...
Früher musste man dafür noch hart schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
@dvrn.drmz, dann bleib doch bei Samsung, wenn die Geräte alles besser können.
Oder hast du diesen Thread nur aufgemacht, um weiter gegen Huawei zu stänkern, wie du es schon in einem anderen Thread, mit sehr fragwürdiger Wortwahl und Geschrei, machts.
 
  • Danke
Reaktionen: Tim_Taylor
@dvrn.drmz In den Kameraeinstellungen "Vollbild" wählen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200331_154310_com.huawei.camera.jpg
    Screenshot_20200331_154310_com.huawei.camera.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 184
@griesgramix
Das käme zumindest dem 16:9-Format am nächsten, wobei es allerdings mit 3648x1680 Pixeln auch ne Ecke breiter als 16:9 ist. Wenn man sich die Fotos hauptsächlich auf dem Handydisplay anschaut, ist das okay.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
595
AndyV80
A
S
P30 Pro New Edition Fotos unterscheiden
  • Schlossfalle
Antworten
8
Aufrufe
657
Endoro
Endoro
Darkelfe1971
Antworten
4
Aufrufe
1.377
alex2501
alex2501
Zurück
Oben Unten