P30 Pro Bei Videoaufnahmen am Anfang aller neuen Szenen sehr kurz kein Ton und nur Standbild

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

m7934m7934

Neues Mitglied
1
Hallo habe ein huawei P30 pro und bei Videoaufnahmen sind die ersten 4 bis 5 frames einer jeden neuen Szene ein Standbild und der Ton ist dort natürlich dann auch aus. Bei einem Film sind dann immer Tonaussetzer beim Szenenwechsel und der Film hat sehr kurz (1/4 Sekunde) immer ein Standbild beim Szenenwechsel

Stellt sich die Frage, ob es tatsächlich so aufgenommen wurde oder ob der Player es so abspielt wie du beschreibst.
Du schreibst "Film". Wurden die Clips nachbearbeitet/geschnitten? Wenn ja, womit?

Zuletzt bearbeitet:
Es sind Originalszenen, keine Nachbearbeitung. Das gleiche Problem tritt auf dem P30 pro meines Sohnes auf. Bei einigen anderen Kamera-Apps das gleiche Problem, lediglich eine Pixel Kamera App funktioniert, dort ist ab dem 1 Frame ein bewegtes Bild und ein Ton vorhanden. Leider ist die Pixel App nur teilweise verwendbar, da weder Weitwinkel noch Tele funktioniert. Tritt das Problem vielleicht bei euch auch auf. Einfach mit einer Videoschnittsoftware die einzelnen Frames anschauen am Anfang einer Szene.

• Danke
Reaktionen: Spacewalker
@m7934m7934 Merkwürdig ist es schon. Wird wohl an der Hardware liegen.
Nachvollziehen kann ich es nicht, habe nur das P30 und filme nicht mit dem Smartphone. Bin da eher semiprofessionell mit Kameras und entsprechender PC Schnittsiftware unterwegs. Das Problem hat mich eher der Neugierde wegen interssiert.
Evtl hilft @LZ86.

Ich mache nix mit Videos.
Bin mit Fotos gut ausgelastet.
Hab auch keine brauchbare Software für Videos mehr. Vieles läuft auf Windows10/11 nicht mehr.
Habt trotzdem Spaß,
Lee

• Danke
Reaktionen: Spacewalker
Zurück
Oben Unten