P30 Beim surfen obere Bildhälfte gelbstichig, weniger hell ?

Harry2004

Harry2004

Ambitioniertes Mitglied
6
Grüß euch,
wenn ich mit meinem neuen P30 per chrome oder einen anderen Browser surfe, ist die obere Bildschirmhälfte irgendie gelbstichig und weniger hell. Die untere hälfte ist richtig schön hell und klar ohne irgendein gelb-grau Stich dagegen.
Wenn ich dann wieder auf Systemeinstellung klicke ist der Bildschirm wieder gleichmäßig hell ohne gelbstich ausgeleuchtet.

Woran liegt das ? Quasi nur beim surfen...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du einen anderen Browser verwendest, wie ist es dann. ?
 
Siehst du bei einem Screenshot vom Browser auch den Gelbstich?
 
Probiere es heute abend mal aus. Aber bei chrome sieht man es deutlich...
 
Also das Problem tritt auf dem Screenshot nicht auf und auch nicht wenn die Helligkeit auf 100% steht.
Sobald man aber die Helligkeit bißchen reguliert entsteht das Problem mit dem gelbstichigen oberen Display Bereich beim surfen mit einem Browser.
Konnte beobachten das wenn man die Helligkeit verändert einen kurzen Moment das Display normal ausgeleuchtet ist, bevor es wieder so komisch im oberen Bereich aussieht !

Was ich auch noch erwähnen möchte, die Display Farben wirken sehr kühl und nicht so warm und angenehm wie bei meinem S6...


LG
 
@Harry2004

Ist es dir möglich dies mit einer Kamera zu dokumentieren? Am bestens als Video und zu zeigen, dass es definitiv nur beim surfen auftritt?
 
Leider nicht. Habe das Gerät heute zurück geschickt. Habt ihr das auch mit dem Display und mit der eher kühlen wiedergabe ?
 
@Harry2004

Solche Dinge sind sehr viel subjektiv. Ich bin zufrieden, wobei Samsung generell mehr Kontrast hat bzw. Brillanter ist.
 
Ich stelle es absichtlich kühl ein. Und aktiviere dauerhaft den Blaufilter, der zu Farbverfälschung führt.
Da kann man unter Display doch recht viel einstellen hinsichtlich der Farbtemperatur/Farbmodus.
 
Harry2004 schrieb:
und mit der eher kühlen wiedergabe ?

Genau so möchte ich es haben, ich finde bei einer kühleren Einstellung sieht das Weiß
natürlicher aus.
 
Mir ging das kühle zu sehr auf die Augen. Finde das Display von meinem alten S6 angenehmer beim surfen...
 
Ich habe das normale P30 und bin auch nicht zufrieden mit dem Display. Hatte vorher das Galaxy S9 daher finde ich das P30 als blass, kontrastarm und an Brillanz fehlt es ebenfalls. Da ist das Display von meinem Xiaomi Mi9 eine Klasse besser.
Und leichte Ausleuchtungsfehler in der oberen Hälfte hat es ebenfalls. Ist nur in dunklen zu sehen und nur wenn ich im Browser den Dark Mode aktiv habe.
 

Anhänge

  • IMG_20191230_174213.jpg
    IMG_20191230_174213.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 138
  • IMG_20191230_174134.jpg
    IMG_20191230_174134.jpg
    369,4 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_20191230_174107.jpg
    IMG_20191230_174107.jpg
    311,8 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Sag ich ja, das Display ist echt nicht der Hit dafür das es so gelobt wird in den ganzen Tests.
Und das ganze für den hohen Preis...
 
In den Tests die ich kenne, wird das Display nicht gelobt, im Gegenteil,
da wird eigentlich immer gesagt, das die anderen Flagships bessere Displays haben.

Edit
Sehe gerade das es um das 30 ohne Pro geht, ich meinte das 30pro🥴
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: MarkusK

Ähnliche Themen

LeLony
Antworten
10
Aufrufe
1.134
LeLony
LeLony
R
Antworten
4
Aufrufe
785
remstaler
R
X
Antworten
32
Aufrufe
2.796
extremecarver
E
Zurück
Oben Unten