1. Zur aktuellen Diskussion (u.a. Entzug der Android-Lizenz) rund um Huawei und Honor gibt es einen zentralen Diskussionsthread
  2. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. pgazzameen, 12.05.2019 #1
    pgazzameen

pgazzameen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

Moin,
    natürlich habe ich schon viel gegoogelt und auch auch anderen Foren (Mate20 pro etc) durchforstet und gefundene Lösungschritte und ähnliches ausprobiert. Leider hat nichts funktioniert....

Mein Problem: Google Playstore zeigt mir keine Update Bebnachrichtigungen in der Statusleiste an!

Vielleicht hat aber doch einer von Euch noch ne Idee und was mich auch interessiert, sind hier auch einige betroffen von dem Phänomen!?

PS auf meinem P20 hatte ich das auch!

2. BigManitu, 12.05.2019 #2
    BigManitu

BigManitu Erfahrener Benutzer

hi
    ja ich hatte am anfang auch den eindruck, dass ich diese benachrichtigungen überhaupt nicht kriegte. damals mit der version 124.
    seit dem update (153) kriege ich gelegentlich benachrichtigungen.
    immer? ich weiss es nicht. es prüft bestimmt nur periodisch im hintergrund und wenn man aktiv nachschauen geht, gibts fast immer ein update, weil sofort überprüft wird. das bedeutet nicht automatisch, dass man keine benachrichtigung erhalten hat.

tipp an dich: hab etwas geduld bis das update kommt, und dann beobachtest du das wieder.

3. pgazzameen, 13.05.2019 #3
    pgazzameen

@BigManitu na, da bin ich mal gespannt.
    Klar, periodisch leuchtet mir ein, aber spätestens nach 2 - 3 Tage sollte doch eine Benachrichtigung kommen oder?
    Ich sitze leider immer noch auf der .124 fest!

4. rolkeg, 13.05.2019 #4
    rolkeg

rolkeg Ehrenmitglied

Schaut doch Mal in den Play Store Einstellungen nach, was bei Benachrichtigungen eingestellt ist.

Bei mir hab ich keinerlei Benachrichtigungsprobleme.

pgazzameen bedankt sich.
  5. MeisterPanse, 13.05.2019 #5
    MeisterPanse

MeisterPanse Android-Experte

Hier die Lösung:
    Geh in die Einstellungen, Apps, System apps anzeigen.
    Suche dort, android-einrichtung, lösche dort chache und Daten.
    Gehe wieder zurück und suche den Download Manager, dort die Benachrichtigungen deaktivieren und wieder aktivieren. Handy neu starten und schon sollte es dir die Downloads anzeigen.

pgazzameen bedankt sich.
  6. rene3006, 13.05.2019 #6
    rene3006

rene3006 Android-Lexikon

@MeisterPanse
    Wird in den meisten Fällen so aber nicht funktionieren.

pgazzameen bedankt sich.
  7. pgazzameen, 13.05.2019 #7
    pgazzameen

Wie schon erwähnt, habe alle Lösungsvorschläge schon durch... Auch deinen MeisterPanse! Aber trotzdem danke für die Rückmeldungen

8. MeisterPanse, 13.05.2019 #8
    MeisterPanse

MeisterPanse Android-Experte

Hat bei mir auf 3 von 3 Huawei Geräte geklappt, muss an deinem Gerät liegen.

9. pgazzameen, 13.05.2019 #9
    pgazzameen

Kann durchaus sein!

10. hhausmann, 14.05.2019 #10
    hhausmann

hhausmann Android-Hilfe.de Mitglied

War beim p20 seit Android 9 auch so.
    Jetzt beim 30pro war es bis gestern auch.

Nach dem Update auf .153 ist es behoben und ich sehe das Symbol wieder in der Benachrichtigungsleiste.

pgazzameen bedankt sich.
  11. pgazzameen, 14.05.2019 #11
    pgazzameen

Bin leider immer noch auf der .124 werde berichten sobald ich das Update bekomme!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.05.2019
  12. pgazzameen

Problem gelöst! UND UPDATE auf die Version .153 gemacht...
    Nach dem ich den Lösungsvorschlag mit der aktuellen Software durchgeführt habe, geht es nun bei mir auch!!

Du betrachtest das Thema "Bekanntes Playstore Benachrichtigungsproblem" im Forum "Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.