Bekanntes Playstore Benachrichtigungsproblem

pgazzameen

pgazzameen

Erfahrenes Mitglied
151
Moin,
natürlich habe ich schon viel gegoogelt und auch auch anderen Foren (Mate20 pro etc) durchforstet und gefundene Lösungschritte und ähnliches ausprobiert. Leider hat nichts funktioniert....

Mein Problem: Google Playstore zeigt mir keine Update Bebnachrichtigungen in der Statusleiste an!

Vielleicht hat aber doch einer von Euch noch ne Idee und was mich auch interessiert, sind hier auch einige betroffen von dem Phänomen!?

PS auf meinem P20 hatte ich das auch!
 
hi
ja ich hatte am anfang auch den eindruck, dass ich diese benachrichtigungen überhaupt nicht kriegte. damals mit der version 124.
seit dem update (153) kriege ich gelegentlich benachrichtigungen.
immer? ich weiss es nicht. es prüft bestimmt nur periodisch im hintergrund und wenn man aktiv nachschauen geht, gibts fast immer ein update, weil sofort überprüft wird. das bedeutet nicht automatisch, dass man keine benachrichtigung erhalten hat.

tipp an dich: hab etwas geduld bis das update kommt, und dann beobachtest du das wieder.
 
@BigManitu na, da bin ich mal gespannt.
Klar, periodisch leuchtet mir ein, aber spätestens nach 2 - 3 Tage sollte doch eine Benachrichtigung kommen oder?
Ich sitze leider immer noch auf der .124 fest!
 
Schaut doch Mal in den Play Store Einstellungen nach, was bei Benachrichtigungen eingestellt ist.

Bei mir hab ich keinerlei Benachrichtigungsprobleme.
 
  • Danke
Reaktionen: pgazzameen
Hier die Lösung:
Geh in die Einstellungen, Apps, System apps anzeigen.
Suche dort, android-einrichtung, lösche dort chache und Daten.
Gehe wieder zurück und suche den Download Manager, dort die Benachrichtigungen deaktivieren und wieder aktivieren. Handy neu starten und schon sollte es dir die Downloads anzeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: pgazzameen
@MeisterPanse
Wird in den meisten Fällen so aber nicht funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: pgazzameen
Wie schon erwähnt, habe alle Lösungsvorschläge schon durch... Auch deinen MeisterPanse! Aber trotzdem danke für die Rückmeldungen
 
Hat bei mir auf 3 von 3 Huawei Geräte geklappt, muss an deinem Gerät liegen.
 
Kann durchaus sein!
 
War beim p20 seit Android 9 auch so.
Jetzt beim 30pro war es bis gestern auch.

Nach dem Update auf .153 ist es behoben und ich sehe das Symbol wieder in der Benachrichtigungsleiste.
 
  • Danke
Reaktionen: pgazzameen
Bin leider immer noch auf der .124 werde berichten sobald ich das Update bekomme!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
MeisterPanse schrieb:
Hier die Lösung:
Geh in die Einstellungen, Apps, System apps anzeigen.
Suche dort, android-einrichtung, lösche dort chache und Daten.
Gehe wieder zurück und suche den Download Manager, dort die Benachrichtigungen deaktivieren und wieder aktivieren. Handy neu starten und schon sollte es dir die Downloads anzeigen.

Problem gelöst! UND UPDATE auf die Version .153 gemacht...
Nach dem ich den Lösungsvorschlag mit der aktuellen Software durchgeführt habe, geht es nun bei mir auch!!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
405
MisterPrentice
M
Rookie19
  • Rookie19
Antworten
3
Aufrufe
823
daywalker1911
daywalker1911
treptowers
  • treptowers
Antworten
6
Aufrufe
591
GigaTom
GigaTom
Zurück
Oben Unten