P30 Lite Benachrichtigung/ Aktualisierung von Apps

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigung/ Aktualisierung von Apps im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
M

Max2101

Neues Mitglied
Hallo,
Ich habe folgendes Problem
Z. B. Instagram benachrichtigt mich nach einer Weile nicht mehr wenn ich dort eine Benachrichtigung erhalte habe sondern erst wieder nach dem ich Instagram geöffnet habe.

Meiner Meinung nach ist das auch bei andern Apps, da fällt es weniger auf.

Dies wird sicher aber nur eine Einstellungssache sein.

Wäre nett wenn jemand was weis und mir helfen könnte.
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
jandroid

jandroid

Lexikon
Mal in den Benachrichtigungs- und Energieeinstellungen der App nachgesehen?

Und die Hintergrundaktivitäten auf manuell gestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Max2101

Neues Mitglied
Ist es gut die App Start Einstellungen auf Auto zuhaben?
 
jandroid

jandroid

Lexikon
Wenn die Benachrichtigungen der App durchkommen sollen, würde ich es auf manuell stellen, damit das System es nicht zum Strom sparen blockiert.
 
tapamicha

tapamicha

Stammgast
Zusätzlich, wenn du auf Nummer sicher gehen willst, auch noch bei Apps->Apps->drei Punkte oben rechts->Sonderzugriff->Akkuoptimierung->oben im DropDown Menü alle Apps auswählen und die jeweilige App auf nicht zulassen einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Phantomias

Phantomias

Erfahrenes Mitglied
Ich habe das selbe Problem, nur mit WhatsApp. 🙄
Der Hinweis von @tapamicha half leider nicht.