Benachrichtigung beim Flipcase?

E

Encik

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Moin moin liebe Community,

ist es möglich sich Benachrichtigungen beim Flipcase anzeigen zu lassen?

Also WhatsApp und Email und halt alles andere an Benachrichtigungungen...

Weil entweder bin ich blind, ohne es gibt keine einstellt Möglichkeit ?

LG
 
N

Napoleon95

Ambitioniertes Mitglied
Nein geht soweit ich weiß nicht. geht ja nicht mal AoD..
 
A

Alefthau

Experte
Hi,

Meinst Du den Inhalt der Nachricht, oder eine allgemeine Anzeige, dass eine Nachricht eingegangen ist?

Hier sieht man ab Sekunde 53, dass Benachrichtigungen als Symbol angezeigt werden:


und hier stehts auch noch mal:

HUAWEI P30 Pro Smart View Flip Cover | HUAWEI Global

@Napoleon95

Seit der .124er kann man das AOD konfigurieren, Benachrichtigungen werden als Symbol angezeigt, aber vielleicht meinen wir auch was anderes! ;)

Gruß

Alef
 
N

Napoleon95

Ambitioniertes Mitglied
@Alefthau

ich meinte, dass bei geschlossenem Flip-Cover nicht mal die Uhrzeit (AoD) angezeigt wird. Beim P30 geht das im Video aber?!
Benachrichtigungen werden bei mir angezeigt, das AoD geht aber nur wenn der Deckel nach hinten geklappt wird.
 
A

Alefthau

Experte
@Napoleon95

Da ich so ein Smart Vier Flipdingsbums nicht habe, bin ich im Blindflug unterwegs. Mir war aber so, als ob es dafür eine Einstellung gab...*wühl*.....so gefunden:

Einstellungen------>Intelligente Unterstützung (*grunz*)------>Smart Cover


Gruß

Alef
 
N

Napoleon95

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die Hilfe, aber die Option kannte ich und die ist ebenso wie "Anzeige immer aktiv" bei mir aktiviert.

geht leider trotzdem nicht.
 
J

Jimmyknopp

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab dieses Cover für das Mate 20 pro.
Dort hat es auch eher nur nach dem Zufallsprinzip funktioniert...
Für das P30 Pro bekomme ich das Teil erst kommende Woche, mal sehen, wie es dort funktioniert.
Das Cover ist per se aber sehr gut verarbeitet.

Aber noch kurz was anderes, bei mir funktionieren alle Benachrichtigungen auf dem AoD. Ausser SMS...Gibts dafür eine besondere Einstellung?
 
N

Napoleon95

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab mal beim Support angefragt. Die haben erst mal überprüft, ob die Hülle original ist - ist sie.

Jetzt bekomme ich die Tage mal Rückmeldung woran es liegen könnte.

Bin gespannt...
 
E

Encik

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Also bei mir wird das Datum, die Uhrzeit, das Wetter und die Schritte angezeigt..

Mehr leider nicht... Auch nicht wie im Video das kleine icon mit Benachrichtigung...
 
A

Alefthau

Experte
@Encik

Das .124er Update hast Du aber schon auf dem Gerät?
 
M

MeisterAndre

Neues Mitglied
Habe das gleiche wie @Encik. Ich habe das neueste Update drauf und guck ca 2 - 3 mal pro Tag ob ein neues Update zur Verfügung steht...

Hatte schon verschiedene Edge Notification Apps ausprobiert, hat aber keinen Einfluss auf die Anzeige beim Flipcover. Schade, dachte ich kann mein Samsung Note 8 mit Led View Cover hier ersetzen. Aber vielleicht kommt das noch nach, glaube fest daran.

Ansonsten geiles Gerät, mit vielen Kinderkrankheiten. Anzeigen Helligkeit verstellt sich bei mir öfter, trotz Automatisch auf Aus und in den Entwickleroptionen besserer Lesbarkeit bei Sonneneinstrahlung auch auf Aus.

Gruß Andre
 
A

Alefthau

Experte
@MeisterAndre

Aktivier doch einfach die Lesbarkeit! ;)
 
N

Napoleon95

Ambitioniertes Mitglied
vielen Dank für Ihre Geduld. Wir haben den Fehler unserer Fachabteilung präsentiert und dieser wird in einem späterem Update behoben. Bis dahin müssen Sie sich leider gedulden, tut mir leid, dass wir da keine direkte Lösung haben.

Bzgl. AoD beim Flipcase
 
J

Jimmyknopp

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab das Original Huawei Flip Case gerade bekommen, da funktioniert gar keine Anzeige...
Das ist ziemlich schwach.
 
M

MeisterAndre

Neues Mitglied
Alefthau schrieb:
@MeisterAndre

Aktivier doch einfach die Lesbarkeit! ;)
Das nervt halt bisschen, wenn du das Cover aufmachst und das Display wieder dunkler ist. Habe schon festgestellt, dass nach einem Neustart die Automatische Displayhelligkeit aktiviert ist!

Damit komm ich klar, hoffe aber dass dies bei einem nächsten Update gefixt wird!!
 
N

Napoleon95

Ambitioniertes Mitglied
Jimmyknopp schrieb:
Ich hab das Original Huawei Flip Case gerade bekommen, da funktioniert gar keine Anzeige...
Das ist ziemlich schwach.
Mal die Einstellungen für Flipcase und AoD "aus" "an" "aus" "an" schalten und dann Handy neu starten. ggf. solange probieren bis es geht.

Ging bei mir erst auch nicht.

Die AoD mit Flipcase wird ja nachgeschoben...
 
J

Jimmyknopp

Ambitioniertes Mitglied
@Napoleon95

Nach dem zweiten Neustart ging es dan...
Hoffe jetzt nur, dass die AoD Funktion nicht noch Monate auf sich warten lässt.
 
J

Jr08

Ambitioniertes Mitglied
Habe das Original smart View Flip Case von Huawei für das p30 pro und bekomme auch keine Uhrzeit und.ä. angezeigt.

Hatte ebend ein Huawei Cloud Backup inklusive Gallerien gemacht, das dauert für 3,5 GB dementsprechend lang, während des Uploads funktionierte die smart View Anzeige bei zugeklapptem Cover wunderbar.

Jemand eine Idee dazu?
Mich nervt das es nicht für Funktion erfüllt, die Huawei Hotline wollte mein Problem weiterleiten, da glaube ich allerdings nicht dran.
 
N

Napoleon95

Ambitioniertes Mitglied
Naja während dem Backup ist das Smartphone halt aktiv. Selbes Resultat wie wenn du auf den anschakt Knopf drückst. Dann wird ja auch alles angezeigt.

Der Rest steht oben, müssen wir wohl abwarten.
 
J

Jr08

Ambitioniertes Mitglied
Wird das AoD wirklich nachgeschoben? Habe die .153 und nix, ein anderer User schrieb dass das so wie es ist von Huawei auch vorgesehen ist und bleibt.?
 
Oben Unten