P30 Pro Benachrichtigung Statusbar ändern/löschen

  • 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bratschlauch

Bratschlauch

Dauer-User
720
Moin, ich habe mir eine App installiert, die eine ähnliche Funktion hat wie die "Seitenpaneele" bei Samsung. Funktioniert auch ganz gut, nur bekomme ich die Benachrichtigung wenn ich die Statusbar runterziehen nicht weg, das muss doch irgendwie möglich sein?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200409_204302_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20200409_204302_com.huawei.android.launcher.jpg
    337,7 KB · Aufrufe: 219
Länger drauf drücken und rechts den Chanell aus
oder leicht nach links ziehen und dann kommst in die Einstellungen.
Ansonsten Einstellungen - Apps-Apps-3punkte - Systemprozesse anzeigen - Android System-Nach dieser Benachrichtigung suchen und aus stellen
 
Nein das funktioniert ja leider nicht, die Benachrichtigung für die App habe ich ja schon ausgeschaltet, aber man muss ja die Funktion "über anderen Apps anzeigen" aktiviert lassen, sonst funktioniert die App ja nicht. Aber man muss doch trotzdem die Benachrichtigung ausblenden können?
 
Über Android System schauen
 
Wie meinst du das?
 
@Bratschlauch
Oben mein letzter Satz, da mal schauen.
Einstellungen - Apps-Apps-3punkte - Systemprozesse anzeigen - Android System-Nach dieser Benachrichtigung suchen und aus stellen
 
Ist ja alles ausgeschaltet.
 
Hast du in der App unter Benachrichtigungen alle ausgeschaltet?
 
Ja, alles außer "über anderen Apps anzeigen", sonst funktioniert die App ja nicht.
 
Wie heißt die App? Dann schau ich mir das mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kantenbildschirm S10
 
Du meinst Randbildschirm S10, oder!?
 
Ja, heißt aber Kantenbildschirm S10
 
Schick mir mal bitte den Link per PN.
 
@Bratschlauch

So ich hab mir das mal angeschaut.

Man bekommt die Benachrichtigung von Android System, wenn man Statusleiste runterzieht, nicht mit Bordmitteln weg, da dafür die Benachrichtigung von Android System ausgeschaltet werden müssten, diese Option ist allerdings deaktiviert.

Die einzige Möglichkeit, die ich jetzt auf die Schnelle gefunden habe ist, die Benachrichtigung mit Hilfe von AutoNotification zu "verstecken".

Das funktioniert auch. Ich habe allerdings die gekaufte Version davon. Wie es bei der Testversion aussieht müsstest du probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Bratschlauch
Danke, das klappt, auch mit der freien Version.👍
 
  • Haha
Reaktionen: tapamicha
Prima! Ich lass die KantenApp auch mal drauf. Sieht ganz gut aus.🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin das halt von Samsung gewohnt, dass man eine Leiste mit oft verwendeten Apps zur Verfügung hat.
 
Ich hatte vorher n S10e und meine Frau hat es auch noch und nutzt die leiste auch immer. Ich werd sehen ob ich sie brauche. Momentan eigentlich eher nicht aber mal schauen. 😉
 
Zurück
Oben Unten