P30 Lite New Edition Benachrichtigungen deaktiviert in Ruhestellung bei P30 Lite NE?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lina6300

Lina6300

Neues Mitglied
0
Huawei P30 lite

Hallo, ich habe bemerkt das ich seit einer Woche z.B. sich über Nacht ca.- 20-25% Akku entlädt. Ich bekam vor kurzem ein Hinweis auf's Handy das man Benachrichtigungen im Ruhemodus nicht erhalte, sondern erst wieder bei Benutzung. Ich habe zugestimmt und hoffte das es was bringt und sich weniger schnell entlädt. (Lieber lade ich aber einmal öfter auf…) Wie kann ich das in den Einstellungen wieder rückgängig machen? Ich habe es schon im Rahmen meiner Möglichkeiten versucht,
irgendwie zu lösen. Leider ohne Erfolg. Ich hoffe, ihr könnt mir das verständlich erklären.
Lieben Dank. Gruß Lina

@Lina6300
Erstmal Hallo und willkommen bei AH. 🙂

Welches Gerät hast Du genau?
Mit den Benachrichtigungen hat der hohe Akkuverbrauch eher nix zu tun. Außer vielleicht, Du bekommst nachts minütlich irgendwelche Benachrichtigungen. Welcher wird denn als Dein größter Verbraucher angezeigt?

Ich würde erstmal das Smartphone neu starten und nochmal beobachten.

Zuletzt bearbeitet:
@Lina6300
Unter Einstellungen - Akku-dort deaktivieren

Oder von ganz oben nach unten ziehen und dort Nicht Stören deaktivieren

@GigaTom
Danke für die Rückmeldung. Ich habe das P30 lite New Edition im April 2021 gekauft. Da sollte der Akku doch noch nicht so schnell aufgeben? Sicher laufen irgendwelche Apps im Hintergrund, die viel Akku ziehen. Auch da weiß ich nicht, welche ich evtl. deinstallieren kann, ohne das es Auswirkungen auf die Handhabung hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006
Danke für die Rückmeldung. Ich versuche mich noch einmal an den Akkueinstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
@GigaTom
Falls ich das richtig unter (Akkunutzung) gefunden habe: z.B. Google Play Dienste 11,3 % und GMX 9%

@Lina6300
GigaTom schrieb:
Ich würde erstmal das Smartphone neu starten und nochmal beobachten.
Schon durchgeführt?

Ja, gestern noch. Weniger Entladung als sonst. Heute Systemaktualisierung durchgeführt.

@Lina6300
Könntest einen Wipe Cache machen

Danke, das werde ich auch versuchen.