Benachrichtigungen durch Geste anzeigen

S

stefan191

Enthusiast
772
Bisher konnte ich bei allen Smartphones die Statusleiste mit den Benachrichtigungen mit einem Wisch nach unten runterziehen. Ich meine egal wo auf dem Display. Geht das beim p30 pro nicht? Gerade bei solch einem großen Display wäre das doch von vorteil.
 
Doch, ich kann die Statusleiste sofort von oben runter ziehen. Alternativ habe ich unten den Pfeil ganz rechts
 
Wo kann man das einstellen? Ich muss immer ganz oben die Stausleiste runterziehen. Mitten auf dem Display geht es nicht.
 
Das ist auch so. Da lässt sich nichts anderes einstellen... Da musst du einen anderen Launcher installieren. Ich habe selbst auch den Action-Launcher. Kann ich sehr empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen. Viele Grüße DarkAngel
Oh man. Hatte emui letzte mal vor paar Jahren. Das ist ja immer noch der gleiche Schrott. Früher haben alle über Samsung geschimpft, aber die neue One UI auf dem S10 ist dem Huawei System ja um Welten voraus. Sorry das ist das so drastisch sagen muss. Irgendwie werde ich noch nicht warm mit dem p30 pro. Jetzt fehlt eigentlich nur noch das Benachrichtigungen nicht gescheit ankommen und es wäre alles wie früher ;-).
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
@stefan191
Wenn du im Display ziehst rufst du ja die Suchleiste auf.Du musst ganz oben ansetzen oder du änderst auf 3 Tasten Navigation und setzt dort in den Einstellungen den Pfeil in der Navileiste hinzu
 
@rene3006 ich glaube, der @stefan191 meint, dass man irgend wo auf dem Homescreen nach unten zieht und dann kommt das Menü. So funktioniert es zB mit dem Action Launcher.
 
@3Komma14
Ich weiss ja was er meint, deswegen habe ich genau das geschrieben, wie man es unter Stock Launcher machen muss um die Benachrichtigungen aufzurufen.
Das geht halt bei Huawei nicht anders,da die Verknüpfung zur Suche da eingebettet ist.
Das Vorhaben gelingt nur wie schon erwähnt, mit einem anderen Launcher.
 
  • Danke
Reaktionen: stefan191
Musste mich auch erst daran gewöhnen das man ganz oben anfangen muss. Hatte vorher das Mate 9 und da konnte man es über den hinteren Fingerprint ,durch wischen, aufrufen.
Alles Gewohnheit. Ich kann nichts mehr mit Stock Android oder einer andern Oberfläche anfangen. App Drawer ist für mich total unnötig.
Lieber themengebunden in Ordner und auf dem Homescreen.(2.seite)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
489
okadererste
okadererste
Angeloo
Antworten
5
Aufrufe
867
Angeloo
Angeloo
A
  • anddroid
Antworten
13
Aufrufe
566
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten