Benachrichtigungs-Ton WhatsApp Gruppe (welche Sprache..?)

C

clausio

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo liebe Gemeinde, nix Schlimmes, aber ich würde doch gerne mal wissen, welche fremdsprachliche Ansage immer auf meinem Handy kommt in den WhatsApp-Gruppen... Habe es für chinesisch gehalten, aber angeblich auch nicht. Wo kommt`s her, was bedeutet das, wo finde ich das? Danke
 
Kannst du das besser Erklären. Das da eine Ansage kommt ,kenne ich nicht.
 
was soll ich sagen - immer bei den WhatsApp-Gruppen kommt bei Eingang einer Nachricht eine längere, fremdsprachliche Ansage (statt Signalton)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

gerade das gefunden - na, zumindest bin ich nicht allein..

Bei Benachrichtigung spricht eine Asiatische stimme
Beiträge automatisch zusammengeführt:

glaube ich habe jetzt selbst die Lösung gefunden...In den Benachrichtigungstönen für WhatsApp-Gruppen ist "indonesisch" eingestellt ---
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Ton (Indonesisch)garnicht finden. Wo kommt der her?
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
Schau alle Einstellungen, die Sprache betreffen einfach nochmal durch, auch in der GoogleApp selbst. Ansonsten stell einen anderen Ton in WhatsApp ein. Hast die Lösung bereits gefunden. Die Problematik scheint im Übrigen nicht erst seit "jetzt" zu bestehen. Du hast ja nebenan auch gepostet, das Thema ist aus 2019, oder?
 
obiger Post ist nicht von mir. Wie dem auch sei...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

es hat sich übrigens herausgestellt, dass der WhatsApp-Gruppen.-Ton (war mir nicht klar, dass man den separat einstellen kann..)
auf "Indonesian" steht - warum auch immer..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Problem in WA zieht sich schon seit einigen Jahren hin.
Manche hatten Ansagen auf Sprache in Chinese, Indonesisch usw.

Es hatte sich der Ton in den Benachrichtigungen verstellt.
Nicht nur bei Gruppen.
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker

Anhänge

  • Screenshot_20210801_131604.jpg
    Screenshot_20210801_131604.jpg
    274,8 KB · Aufrufe: 76
@rene3006 Danke! Das ist doch mal ne klare Info. WhatsApp schiebt`s natürlich auf den H🥺ersteller
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Ich habe es ja auch geschrieben das sich diese woche meine Benachrichtigungen deaktiviert haben. Nicht alle aber einige. WA, Mail und auch paar fußball sachen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
15
Aufrufe
439
Klaus986
K
P
  • Pippi99
Antworten
2
Aufrufe
448
Pippi99
P
P
Antworten
2
Aufrufe
657
Pippi99
P
Zurück
Oben Unten