P30 Benachrichtigungssymbole erscheinen nicht in der Statusleiste des Sperrbildschirms

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Nachtlagerist

Nachtlagerist

Fortgeschrittenes Mitglied
94
Hallo allerseits,

wenn ich z.B. eine WhatsApp-Benachrichtigung bekomme (betrifft aber im Prinzip alle Apps, die Benachrichtigungen senden können), dann erscheint die Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm. Sobald ich den Bildschirm entsperre, dann findet sich oben in der Statusleiste natürlich das App-Symbol von WhatsApp.

So weit, so gut.

Wenn ich den Bildschirm aber jetzt wieder sperre und den den Sperrbildschirm mit Double-Tap aktiviere, dann verschwindet das App-Symbol oben aus der Statusleiste. Sobald ich den Sperrbildschirm entsperre, ist es wieder dort.

Ich habe also quasi zwei Versionen der Statusleiste: einmal mit App-Symbolen (wenn der Bildschirm entsperrt ist) und einmal ohne (wenn der Bildschirm gesperrt, aber der Sperrbildschirm aktiviert ist).

Ist das so gewollt, oder kann man irgendwo einstellen, dass die App-Symbole immer zu sehen sind, also auch im Sperrbildschirm?

Beste Grüße
Nachtlagerist
 
Empfohlene Antwort(en)
Jep, das lässt sich auch leider nicht ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Nachtlagerist
Alle Antworten (7)
Ich mach's kurz: Das ist so gewollt. Sobald man entsperrt, sind die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm weg.
 
Ich glaube er meint das anders.

Kommt eine Benachrichtigung rein, wird diese auf dem Sperrbildschirm angezeigt, dann entsperrt er das Phone und die Benachrichtigung wird in der Statusleiste angezeigt. Wenn er jetzt das Phone wieder sperrt und per Double Tap den Bildschirm aufweckt, sind die Benachrichtigungsicons in der Statusleiste weg. Wenn er entsperrt, sind sie aber da.

Keine Ahnung ob das so gewollt ist. 🤷‍♂️
 
AssMan schrieb:
Ich mach's kurz: Das ist so gewollt. Sobald man entsperrt, sind die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm weg.

Das meine ich nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

tapamicha schrieb:
Ich glaube er meint das anders.

Kommt eine Benachrichtigung rein, wird diese auf dem Sperrbildschirm angezeigt, dann entsperrt er das Phone und die Benachrichtigung wird in der Statusleiste angezeigt. Wenn er jetzt das Phone wieder sperrt und per Double Tap den Bildschirm aufweckt, sind die Benachrichtigungsicons in der Statusleiste weg. Wenn er entsperrt, sind sie aber da.

Das meine ich. 😊

tapamicha schrieb:
Keine Ahnung ob das so gewollt ist. 🤷‍♂️

Die interessante Frage ist, ob man das ändern kann. Also dass die App-Symbole immer in der Statusleiste stehen und nicht nur, wenn man den Bildschirm entsperrt. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine das Gleiche wie du und es ist so gewollt.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Jep, das lässt sich auch leider nicht ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Nachtlagerist
Nervt mich auch, ist aber leider so. Huawei und Xiaomi sind davon betroffen. Offensichtlich besteht die Meinung, wenn man entsperrt hat, hat man die Benachrichtigung gesehen und ist nicht weiter daran interessiert. Ich sehe es anders, schade gibts keine Option dafür.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
420
sigr
S
A
  • Apollo346
Antworten
7
Aufrufe
795
okadererste
okadererste
B
Antworten
1
Aufrufe
166
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten