P30 Pro Bilder hochladen oder als Anhang versenden

Gisela13

Gisela13

Erfahrenes Mitglied
81
Wenn ich z. B. hier ein Bild hochladen oder als Anhang in einer Mail verschicken will, öffnet sich immer der Download Ordner, hier habe ich aber selten Bilder drin. Was kann ich tun, damit ich gleich zu meinen Kamerabildern komme? Oder zum Ordner Puctures?
 
@Gisela13
Sicher das der Download Ordner öffnet?
Hast du da einen Standard aktiviert?

Einstellungen - Apps - Apps - 3punkte - Systemprozesse anzeigen - Downloads-Standardmäßig öffnen-Standard zurück setzen.

Im Normallfall sollte sich als Option,, Android System oder Dateien,, öffnen und darunter einige Optionen.

Schau dir mal die App,, Sharedr,, im Playstore an die kann dir da helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gisela13
Keinen Standard bei Download. Wenn ich hier unten auf die Büroklammer Datei anhängen klicke, öffnet sich der Download Ordner, siehe Screenshot. Angegraut sind hier pdfs u. a. angezeigt, die ich vor einiger Zeit runtergeladen habe, die habe ich beim Screenshot jetzt abgeschnitten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211222_041402.jpg
    Screenshot_20211222_041402.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
@Gisela13
Über die 3 Striche gehen.
Ansonsten versuche die App

Das wird mir über Sharedr angeboten, das kann man auch noch modifizieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211222_043306_com.rejh.sharedr.jpg
    Screenshot_20211222_043306_com.rejh.sharedr.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 52
  • Danke
Reaktionen: Gisela13
Bei mir kommt zu erst ein kleines Bild.
Screenshot_20211222_055948_android.jpg
Gehe ich auf Dateien, kommt.
Screenshot_20211222_060006_com.android.documentsui.jpg
Also die Auswahl "zuletzt verwendet".
Gehe ich nun auf die drei Striche. Öffnet sich ein Seiten Reiter.
Screenshot_20211222_060027_com.android.documentsui.jpg
Eine spezielle Einstellung kenne ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gisela13
habs gerade bei mir ausprobiert, da geht der direkt auf den Camera (Bilder) Folder.
Will ich woanders suchen, links oben die drei Balken und einen anderen Ordner wählen.
Beim nächsten Mal ist der dann in diesem neuen Ordner = es wird immer der letzte genutzte Ordner geöffnet.
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker und Gisela13
Calimero100 schrieb:
Beim nächsten Mal ist der dann in diesem neuen Ordner = es wird immer der letzte genutzte Ordner geöffnet.

Bei mir nicht, immer download.
 
@rene3006 Sorry für die persönliche Frage: Warum hast du immer so merkwürdige Anführungszeichen? Es sieht so aus, als nutztest du Kommata statt der Anführungszeichen. Da liest man so extrem informationsgeladene, detail- und kenntnisreiche Texte, und dann tauchen da so komische Kommas auf, das ist schon fast widersprüchlich. Ich hoffe, ich trete dir mit meine Frage nicht zu nahe! ;-) @Mod Sorry for ot
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@borisku
Ich setz die in Kommas.
Das ist wohl mein persönlicher Tic😊
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Der TE hat nicht ganz Unrecht. Eben getestet mit meinen beiden Mailprogrammen. Bei beiden öffnet sich beim Klick auf Anhang senden der Downloadordner. Wobei ich dann aber ganz normal weiter den Pfad auswählen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Gisela13
@Spacewalker Danke. Also habe ich das nicht irgendwo so eingestellt. Dann hangle ich mich halt weiterhin von da zu meinen Dateien und Bildern.
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
@Gisela13 Ja, wirst du wohl so machen müssen. Jedenfalls fällt mir spontan kein besserer Weg ein und so extrem störend finde ich es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Gisela13
Stimmt. Ich hätte es nur gerne bequemer. 😏 Abet das passt dann schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
@Gisela13
Ich habe dir eine Möglichkeit vorgeschlagen
 
  • Danke
Reaktionen: Gisela13
Bei mir im Stock Mail Programm kommt bei der Büroklammer.
Screenshot_20211223_055754_com.android.email.jpg
Bei WA

Und bei Telegramm
Screenshot_20211223_060109.jpg

Also zum richtigen Ordner muss man sich eigendlich immer durch klicken.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211223_060020.jpg
    Screenshot_20211223_060020.jpg
    220,9 KB · Aufrufe: 51
  • Danke
Reaktionen: Calimero100 und Gisela13

Ähnliche Themen

Dennis64wwe
  • Dennis64wwe
Antworten
4
Aufrufe
1.059
borisku
borisku
B
Antworten
1
Aufrufe
167
okadererste
okadererste
D
Antworten
3
Aufrufe
562
GigaTom
GigaTom
Zurück
Oben Unten