P30 Pro Bilder hochladen oder als Anhang versenden

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bilder hochladen oder als Anhang versenden im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
Gisela13

Gisela13

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn ich z. B. hier ein Bild hochladen oder als Anhang in einer Mail verschicken will, öffnet sich immer der Download Ordner, hier habe ich aber selten Bilder drin. Was kann ich tun, damit ich gleich zu meinen Kamerabildern komme? Oder zum Ordner Puctures?
 
rene3006

rene3006

Inventar
@Gisela13
Sicher das der Download Ordner öffnet?
Hast du da einen Standard aktiviert?

Einstellungen - Apps - Apps - 3punkte - Systemprozesse anzeigen - Downloads-Standardmäßig öffnen-Standard zurück setzen.

Im Normallfall sollte sich als Option,, Android System oder Dateien,, öffnen und darunter einige Optionen.

Schau dir mal die App,, Sharedr,, im Playstore an die kann dir da helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gisela13

Gisela13

Fortgeschrittenes Mitglied
Keinen Standard bei Download. Wenn ich hier unten auf die Büroklammer Datei anhängen klicke, öffnet sich der Download Ordner, siehe Screenshot. Angegraut sind hier pdfs u. a. angezeigt, die ich vor einiger Zeit runtergeladen habe, die habe ich beim Screenshot jetzt abgeschnitten.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
okadererste

okadererste

Ikone
Bei mir kommt zu erst ein kleines Bild.
Screenshot_20211222_055948_android.jpg
Gehe ich auf Dateien, kommt.
Screenshot_20211222_060006_com.android.documentsui.jpg
Also die Auswahl "zuletzt verwendet".
Gehe ich nun auf die drei Striche. Öffnet sich ein Seiten Reiter.
Screenshot_20211222_060027_com.android.documentsui.jpg
Eine spezielle Einstellung kenne ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Calimero100

Calimero100

Erfahrenes Mitglied
habs gerade bei mir ausprobiert, da geht der direkt auf den Camera (Bilder) Folder.
Will ich woanders suchen, links oben die drei Balken und einen anderen Ordner wählen.
Beim nächsten Mal ist der dann in diesem neuen Ordner = es wird immer der letzte genutzte Ordner geöffnet.
 
Gisela13

Gisela13

Fortgeschrittenes Mitglied
Calimero100 schrieb:
Beim nächsten Mal ist der dann in diesem neuen Ordner = es wird immer der letzte genutzte Ordner geöffnet.
Bei mir nicht, immer download.
 
borisku

borisku

Lexikon
@rene3006 Sorry für die persönliche Frage: Warum hast du immer so merkwürdige Anführungszeichen? Es sieht so aus, als nutztest du Kommata statt der Anführungszeichen. Da liest man so extrem informationsgeladene, detail- und kenntnisreiche Texte, und dann tauchen da so komische Kommas auf, das ist schon fast widersprüchlich. Ich hoffe, ich trete dir mit meine Frage nicht zu nahe! ;-) @Mod Sorry for ot
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
@borisku
Ich setz die in Kommas.
Das ist wohl mein persönlicher Tic😊
 
Spacewalker

Spacewalker

Fortgeschrittenes Mitglied
Der TE hat nicht ganz Unrecht. Eben getestet mit meinen beiden Mailprogrammen. Bei beiden öffnet sich beim Klick auf Anhang senden der Downloadordner. Wobei ich dann aber ganz normal weiter den Pfad auswählen kann.
 
Gisela13

Gisela13

Fortgeschrittenes Mitglied
@Spacewalker Danke. Also habe ich das nicht irgendwo so eingestellt. Dann hangle ich mich halt weiterhin von da zu meinen Dateien und Bildern.
 
Spacewalker

Spacewalker

Fortgeschrittenes Mitglied
@Gisela13 Ja, wirst du wohl so machen müssen. Jedenfalls fällt mir spontan kein besserer Weg ein und so extrem störend finde ich es nicht.
 
Gisela13

Gisela13

Fortgeschrittenes Mitglied
Stimmt. Ich hätte es nur gerne bequemer. 😏 Abet das passt dann schon.
 
rene3006

rene3006

Inventar
@Gisela13
Ich habe dir eine Möglichkeit vorgeschlagen
 
okadererste

okadererste

Ikone
Bei mir im Stock Mail Programm kommt bei der Büroklammer.
Screenshot_20211223_055754_com.android.email.jpg
Bei WA

Und bei Telegramm
Screenshot_20211223_060109.jpg

Also zum richtigen Ordner muss man sich eigendlich immer durch klicken.
 

Anhänge

Ähnliche Themen - Bilder hochladen oder als Anhang versenden Antworten Datum
2
13
13