P30 Lite Bilder vom internen Speicher auf die Speicherkarte verschieben funktioniert nicht

M

mahler

Erfahrenes Mitglied
45
Hallo Leute!
Ich will die Fotos aus der Galerie-App "Galerie"->"Alben"->"Kamera"->"Gerät (interner Speicher)" auf "Gerät (Speicherkarte)" verschieben. Wenn ich ein Foto anwähle und dann verschieben will, erscheint in der Liste der hinzuverschiebbaren Alben nicht "Gerät (Speicherkarte)". Was mache ich falsch? Es ginge auch über "Alle Fotos" und dort würde es gehen, aber es ist sehr mühsam, weil ich nur die Fotos, die die Kamera interngespeichert hatte, auf die Speicherkarte verschieben will, ohne den externen Dateiexplorer zu bemühen. Bei "Alben"->"Videos" funktioniert es auch, aber bei "Alben"->"Kamera" (egal, ob Foto oder Video im Album) nicht, obwohl beide Kameraordner nicht im selben Verzeichnis liegen.
Auch umgekehrt ("Galerie"->"Alben"->"Kamera"->"Gerät (Speicherkarte)" auf "Gerät (Interner Speicher)" ist nicht möglich.

Ich habe auch ein Honor 7 und dort funktioniert es sehr einfach.
Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Verschiebe doch einfach mit dem Dateimanager die Ordner vom internen in den externen Speicher. Oder lege mit dem Dateimanager die selben Ordner im externen Speicher an und verschiebe die Fotos einzeln.
 
  • Danke
Reaktionen: mahler
Ja eh, würde ich dann sowieso machen. Ich wollte nur wissen, ob es "normal" ist, dass mein Weg nicht geht, ob ich etwas übersehen habe?
Ich finde es schade, wenn man für so einen simplen Vorgang den Dateimanager bemühen muss und es nicht aus der Galerie-App erledigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Galerie ist nur eine Anzeige App.
Speicherkarten Verwaltung kann sie nicht. Dein Honor wird das auch nicht können da Honor die gleiche App verwendet.
 
  • Danke
Reaktionen: mahler
Entschuldige, aber da muss ich Dir widersprechen. Habe alle Schritte mal als Screenshot hinzugefügt. Die zu verschiebende Datei ist eine Serienaufnahme, die ja im Internen Speicher abgelegt wird.
 

Anhänge

  • Galerie 1.png
    Galerie 1.png
    1 MB · Aufrufe: 319
  • Galerie 2.png
    Galerie 2.png
    150,1 KB · Aufrufe: 220
  • Galerie 3.png
    Galerie 3.png
    92,2 KB · Aufrufe: 225
  • Galerie 4.png
    Galerie 4.png
    101,7 KB · Aufrufe: 281
  • Galerie 5.png
    Galerie 5.png
    72,8 KB · Aufrufe: 267
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
OK.
Dann hab ich wieder was gelernt.
Ich hatte direkt nach dem Auspacken die Kamera-App eingestellt das alle Bilder auf die externe SD sollen. Bei mir steht hinter jedem Ordner (Speicherkarte)
 
  • Danke
Reaktionen: mahler
Das funktioniert sogar schon auf dem P9+ mit EMUI5 und Android7. Wieder was gelernt, danke.
 
  • Danke
Reaktionen: mahler
Ja, eben. Ich finde es schon seltsam, dass es bei P30 lite nicht geht. Aber aus dem Galerie-Album "Videos" kann man Videos auf die SD verschieben. Da hat jemand etwas gemurkst. Danke euch für eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
@mahler Hast Du denn schon Bilder auf der SD-Karte? Bei meinem P9+ (welches ich nicht eingerichtet habe und auch nicht nutze) muss ich erst ein neues Album erstellen und kann dabei auswählen ob dieses Album auf dem internen Speicher, oder der externen SD-Karte liegen soll. Dann geht auch das Verschieben auf SD-Karte. Vorher wird mir nur in der Album-Ansicht beide Speicherpfade angezeigt.
 
Ja, habe ich. Der Pfad heißt /storage/xxxx-xxxx/DCIM. Die Karte habe ich aus einem Samsung weiterverwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
848
okadererste
okadererste
RoterKugelschreiber
  • RoterKugelschreiber
2 3
Antworten
40
Aufrufe
1.364
okadererste
okadererste
B
  • bboyjunior1980
Antworten
6
Aufrufe
338
Spacewalker
Spacewalker
Zurück
Oben Unten