P30 Lite Bilder vom TV alle komplett blau

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bilder vom TV alle komplett blau im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
A

Aerya

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten ein P30 Lite und bin super zufrieden. Auch mit der Kamera. Allerdings, wenn ich etwas von meinem TV abfotografiere, ist das Foto jedesmal komplett blau, egal ob es ein Game ist oder ein normaler Film. Das macht mich kirre. Kann das am TV liegen, denn die Kamera des Handys funktioniert so ohne Probleme. Oder mache ich was falsch, gibt's da ne spezielle Einstellung, ich weiß einfach nicht weiter. Im Anhang sende ich mal ein Foto mit. Das habe ich gerade aufgenommen, im Spiel ist es Tag, alles sieht toll aus und mein Handy produziert dieser Desaster. Weiss eventuell jemand warum? 🙈 15959722736961845898058721614206.jpgDanke und LG
 
MuP

MuP

Guru
Kamera > Einstellungen > Effekte prüfen.
Es lassen sich so auch Schwarz-Weiß-Bilder erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aerya

Neues Mitglied
Es sind alle Effekte aus. Das passiert auch wenn ich die AI ausstelle, allerdings wird es dann leicht rosa/lila 🙈
 
Gottfried52

Gottfried52

Experte
Hast Du schon einmal bei einem anderen Fernseher probiert.
 
Raz3r

Raz3r

Moderator
Teammitglied
Hallo @Aerya,

das könnte am Weißabgleich liegen. Spiel Mal ein wenig mit diesen Einstellungen herum (merke Dir Deine ursprünglichen Einstellungen) und schau, ob es besser wird. Natürlich wird dann der Rest des Bildes verfälscht. Da sollte aber, wenn es Dir auf den TV ankommt, zu vernachlässigen sein.
 
okadererste

okadererste

Guru
Ist es ein TV oder Monitor?
 
A

Aerya

Neues Mitglied
@Gottfried52 das ist ne gute Idee, darauf bin ich noch gar nicht gekommen., 🙈
Beitrag automatisch zusammengefügt:

okadererste schrieb:
Ist es ein TV oder Monitor?
Ein TV von LG
 
Zuletzt bearbeitet:
okadererste

okadererste

Guru
Hast du was in der Nähe von TV was vielleicht IR abstrahlt?
 
A

Aerya

Neues Mitglied
okadererste schrieb:
Hast du was in der Nähe von TV was vielleicht IR abstrahlt?
Nicht das ich wüsste, also außer der xbox steht da nichts weiter 🤔
 
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
Aerya schrieb:
Modell?
LG-TVs arbeiten teils mit veränderter Subpixelstruktur (RGBW) mit weißen Pixeln drin, das kann bei LCD TVs und Kameras vielleicht zu solchen Nebeneffekten führen. Wie ist der TV in deiner eigenen Wahrnehmung? Wenn schwarz eher als dunkelblau oder grau erscheint dann ist das ein Effekt der von Kameras noch mal stärker aufgenommen werden kann.

Versuch mal, im manuellen Modus mit dem Weißabgleichregler rumzuspielen während die Kamera auf den TV ausgerichtet ist und guck was bei raus kommt.
Das beste Ergebnis wirst du wohl erhalten, wenn der Fernseher mit maximaler Hintergrundbeleuchtung läuft und bei geringem ISO Wert möglichst kurz belichtet wird. Falls es mit Auto nicht klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aerya

Neues Mitglied
Danke das versuche ich mal, allerdings muss ich mich da erstmal reinlesen. Ich hab von manuellen Kameraeinstellungen so gar keine Ahnung 😌 Die Hintergrundbeleuchtung ist auf max beim TV.
Ich finde mein TV Bild nicht schlecht, aber ich sehe schon einen Unterschied von den Farben bei Freunden, die zB einen teuren Samsung haben. Ich denke ich werde mich einfach damit abfinden müssen das dieses Handy und der TV halt nicht so miteinander können. Nächste Woche kann ich mal einen anderen TV fotografieren, mal sehen ob es da auch so ist. Danke für eure Hilfe, das ist echt lieb 🙂
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von sGässje - Grund: Bitte vermeide Vollzitate, nutze stattdessen die "Antwort"-Funktion, Gruß.. sGässje
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
Okay, das ist tatsächlich ein IPS-Panel mit RGBW-Subpixelstruktur, da dürfte meine Vermutung zutreffen:
42.5" LG 43UJ6300 - Specifications
Das ist klassisches IPS Backlight-Bleeding, das von der Kamera verstärkt aufgefangen wird.
Sowas hatte ich früher mit meinem LG Fernseher (ebenfalls IPS) auch. Liegt am Panel im Zusammenspiel mit Kameras. Dagegen arbeiten kannst du nur mit den o.g. Kameraeinstellungen, mehr Umgebungslicht (auch ein wichtiger Punkt). Oder eben mit einem anderen TV der ein besseres Kontrastverhältnis und bessere Schwarzwerte hat (gutes VA-Panel oder OLED, aber da reden wir auch noch von preislich anderen Ligen).
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aerya

Neues Mitglied
OK danke, das hilft mir sehr. Da muss ich wohl damit leben, ein neuer TV ist preislich nicht drin. Der Thread kann dann meinetwegen zu. Danke nochmal 🙂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
@Aerya Ich musste jetzt zwei Beiträge von dir bearbeiten, weil du jedesmal statt auf "Antwort" auf "zitieren" klickst
Dadurch wird der komplette Post, auf den du dich beziehst, jedesmal erneut vollständig deiner Antwort vorangestellt und macht das alles sehr unübersichtlich
Bitte beachte und vermeide das zukünftig
Danke für dein Verständnis, Gruß sGässje
 
okadererste

okadererste

Guru
Ich kenne das TV nicht aber oft liegt es auch an den Einstellungen am TV.
Wenn ich bei meinem Philipps im Auslieferungszustand betreibe dann werden die Bilder so aufgebohrt das alle Filme wie bei Avatar aussehen.
 
A

Aerya

Neues Mitglied
@Gässje Entschuldigung, das wusste ich nicht. In einem anderen Forum war das Zitieren immer Pflicht.
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
@Aerya Du sollst es ja auch nicht vollkommen unterlassen, das bezog sich nur darauf, wenn du unmittelbar auf das Vorposting antwortest und den Beitrag dann unnötig vollständig wiederholst
Als ganz grober Überblick hier mal kurz rein geschaut
Hinweise für deinen ersten Schritte auf Android-Hilfe.de
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aerya

Neues Mitglied
@okadererste ich habe sämtliche Einstellungen am TV probiert, ich hab ihm ja schon 2 Jahre und mein altes Samsung hatte mit dem TV nie Probleme. Das ist tatsächlich erst mit dem P30Lite so.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@sGässje da meine Frage ja auch beantwortet wurde kann der Thread dann bitte auch geschlossen werden. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
@Aerya Wir schließen hier keine Threads, selbst wenn eine endgültige Lösung gefunden wurde. Es kann immer mal wieder zu Situationen kommen, in der genau DIESE Lösung dann bei jemand doch nicht hilft und dann kann er sich hier anhängen
 
Ähnliche Themen - Bilder vom TV alle komplett blau Antworten Datum
39
14
2