Bildschirm-Inhalt vergrößern /verkleinern

Rawer

Rawer

Enthusiast
662
Wo finde ich die Einstellung um Bildschirminhalte, z.B. Texte, durch Spreizen der Finger zu vergrößern/verkleinern?
 
@Rawer

Einstellungen > Intelligente Unterstützung > Bedienungshilfen > Vergrößerung

Screenshot_20191018_175515_com.android.settings.jpg
 
Da tut sich bei mir nichts. Bin allerdings auf 3 Tasten Navigation. Liegt es daran?
 
Ich nutze das nicht, hab's aber jetzt mal ausprobiert..
Wenn ich 3x aufn Bildschirm tippe, wird der Text größer. Mit 2 aufgelegten Fingern kann ich dann verschieben, um alles lesen zu können.
Wieder 3x tippen, wird der Text wieder klein.
Aber pinch & zoom (auseinander- und zusammenziehen) geht nicht..
Ich nutze Navi Dot + Gestensteuerung.

Edith : nochmal probiert 🙂
Wenn der Text schon vergrößert ist, kann ich ihn noch größer ziehen, aber nicht auf Originalgröße verkleinern via zusammenziehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rawer
Das scheint also bei Huawei nicht zu funktionieren, schade.
 
@Rawer was hast den für ein Gerät?
 
Mein Gerät steht doch in meiner Signatur, P30 Pro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
Die entsprechende Anwendung muss das aber auch unterstützen, @Rawer. So funktioniert die Pinch 2 Zoom-Steuerung nicht bei jedem Browser, wenn es Dir darum geht. Chrome kann das zum Beispiel, beim Firefox muss das erste eingeschaltet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Rawer
  • Danke
Reaktionen: Petwin52 und totaltot
Halt's quer, dann siehst Du mehr. :D-old
[/OT]
 
  • Danke
Reaktionen: Rawer
Im Querformat sieht man das auch nicht mehr seit dem Update hier im Forum.
Sind leider nur die Symbole für Telefon und Uhr usw. zu sehen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
476
okadererste
okadererste
I
Antworten
15
Aufrufe
3.344
mach6
mach6
L
Antworten
15
Aufrufe
1.881
d4Lux0r
d4Lux0r
Zurück
Oben Unten