Blaue Striche (Knöchelgesten?) komplett deaktivieren

G

Grinch97

Neues Mitglied
1
Hallo, ich habe bei meinem P30 das Problem, dass ich bei manchen mobile Games versehentlich diese blaue Striche bzw. das Zeichnen mit der Knöchelgeste aktiviere.
Warum werden bei der Nutzung meines Telefons zeitweise blaue Streifen angezeigt? | HUAWEI Support Deutschland diesen Guide habe ich beiets befolgt bzw. unter Android 10 unter Einstellungen -> Bedienungshilfen -> Verknüpfungen und Gesten sämtliche Knöchelgesten deaktiviert, trotzdem ist das Zeichnen mit diesen blauen Strichen nach wie vor möglich, wie lässt sich das vollständig deaktivieren?
 
Wird nur die blauen Striche angezeigt und die Geste nicht gemacht? Wenn ja dann wird es nicht gehen.
Welches Spiel bedient man mit den Knöchel?
 
Das Handy erkennt fälschlicherweise die Bewegung als Knöchelgeste. Die Striche werden dann nur angezeigt bis ich kurz wieder loslasse und normal weiterspielen kann.
Hab für das Problem unter Android 10 noch nichts weiter gefunden, unter älteren Version gab es da ja schon einige Threads zu und das war wohl ein gängiges Problem.
 
Ja das hab ich verstanden aber welches Spiel wird mir den Knöchel gespielt ? Normal nimmt man die Fingerspitzen.
Ich habe es mal probiert, ich kann Klopfen wie ich will, bekomme es nicht hin dass die Finger als Geste erkannt werden oder die blauen Striche kommen.
 
Das mit den blauen Linien hab ich auch. Das war glaub mal zum Zeichnen und Ausschneiden da. Aber Ausschneiden funktioniert nicht mehr.
 
Natürlich funktioniert das noch.
 

Anhänge

  • SVID_20200922_104902_1.mp4
    1,2 MB
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Bei mir geht das nicht
 
Es muss auch aktiv sein.
 
Ist ein Bug in emui. Habe ich beim mate 20 pro ebenfalls, trotz deaktivierter Gesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Petwin52 Einstellung-bedie Hilfe-Verknüpfung & Gesten
 
@okadererste Danke, aber dort steht nichts von Zeichnen oder Ausschneiden.
 
Stell die Knöchel Geste einfach komplett aus und Ruhe ist 🤷
 

@Petwin52 Mit einem Knöchel auf das Display klopfen, den Knöchel aufliegen lassen und dann den gewünschten Ausschnitt markieren. Versuch es mal...
Aber ich glaube, es wird langsam off topic.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Petwin52 mit 1 Knöchel aufs Display..dort bleiben und den Bereich zeichnen..loslassen..fertif
 
daywalker1911 schrieb:
@Petwin52 mit 1 Knöchel aufs Display..dort bleiben und den Bereich zeichnen..loslassen..fertif
Zeichnen, loslassen fertig, aber dann verschwindet das gezeichnete sofort. Ausschneiden geht nicht, da die blaue Linie gleich weg geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Es muss eine Form ("Kreis") erkennbar sein. Eine einzelne Linie wird nicht erkannt
 

Anhänge

  • Screenshot_20200925_171417_de.androidhilfe.client.png
    Screenshot_20200925_171417_de.androidhilfe.client.png
    59,6 KB · Aufrufe: 104
  • Danke
Reaktionen: okadererste
@Bisoprolol2.5 ja das weiss ich, egal was ich Zeichne es verschwindet gleich wieder
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So sieht es aus
 

Anhänge

  • SVID_20200925_185736_1.mp4
    5,4 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Es gibt nur eine Aktivierung.
Wenn der Screenshot geht dann geht auch der teil und der Scrollshot.
@Petwin52 geht die Geste für Screenshot?
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
@okadererste Habe meinen Irrtum entfernt. Sorry dafür.
Edit: Also ein Schalter für drei Funktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
603
AndyV80
A
S
  • SVAS33
Antworten
9
Aufrufe
607
alope
alope
M
Antworten
7
Aufrufe
787
Endoro
Endoro
Zurück
Oben Unten