Bluethooth audio Qualität im Auto schrecklich bei P30 Pro

W

Werner345

Neues Mitglied
0
Hallihallo,
habe jetzt seit paar Monaten mein P30 Pro und mega zufrieden, bis auf eine Sache.
Die Audioqualität, wenn im Auto über Spotify Musik höhre ist grauenhaft. Die Lautsprecher übersteuern bei manchen Tönen und Bass enorm.
Dachte bis jetzt, dass es an meinem Bluethooth Adapter liegt, aber erst seit sich meine Schwester verlinkt und Musik abgespielt hat, ist mir aufgefallen, dass es am Handy liegen muss. Hab es danach mit diversen anderen Handys ausprobiert und alle klingen besser (davon kein anderes Huawei).
Gibt es irgendeine Einstellung, an der das liegen kann, oder is vielleicht was am Handy kaputt?
Danke :)
 
Ist bluetooth nicht nur die Übertragungsart? Vielleicht die lautstärke am handy leiser stellen und am radio lautstärke erhöhen?
 
Beim pairen mal schauen ob man dort Verbindungsmodi setzen kann, glaub da war mal was. Also Verbindung löschen und neu pairen.
 
Dolby Atmos könnte auch etwas anderes an Klangqualität bringen.
Eine equilizer bringt natürlich das für einen besten Ton.
 
Hab da keine Probleme. 7er Golf und nen Toyota Avensis 2012 (mit besserem Soundsystem). In den Telefonsettings sind alle Enhancements aus (kein Dolby, kein EQ, nichts. Im Golf kann ich noch die BT lautstärke einstellen, die steht auf hoch. VW empfiehlt auch alle Verbesserungen auszumachen.
 
Das einzige was sein kann, ist das das P30 Pro so eingestellt ist, dass es einen Equilizer anwendet, der dann Höhen und Bässe betont und das die Lautsprecher im Auto überfordert (Standard-Lautsprecher ab Werk?). Soweit ich das jetzt gerade ohne gekoppeltes Auto sehen kann, ist in Emui 10 nur noch Dolby Atmos einstellbar. Ich weiss leider auch gerade nicht, ob das in Emui 9 noch anders war.
 
Ich hab es gerade mal ausprobiert. Mit Dolby Atmos werden Bässe und Höhen auch über die BT Verbindung betont, ich kann mir schon vorstellen, dass einfache Lautsprecher dann an ihre Grenzen stoßen. Ohne Atmos ist es aber auch bei mir besser, denn das Soundsystem im Auto ist ja passend eingestellt, mit Atmos ist es dann too much.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
1.303
mach6
mach6
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
517
NoFear69
NoFear69
Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
340
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten