P30 Pro Bluetooth Audio ruckelt

D

DerBexucher1

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo zusammen,

ich habe aktuell das Problem, dass die Wiedergabe von Spotify über Bleutooth teilweise sehr stark ruckelt.
Das Problem gab es wohl auch schon beim P20 Pro und anderen Huawei Geräten. Ich konnte jedoch keine Lösung finden.

Hat hier jemand eine Lösungsvorschlag für das Problem?

Gruß
 
Hast Du das Problem mit mehreren BT-Geräten getestet? Ich hab das Problem schon seit Ewigkeiten nicht mehr, beim P20 Pro wurde es mit einem Update behoben und beim P30 Pro ist es gar nie erst aufgetreten. Höre oft Musik über Spotify per BT im Auto oder mit BT Kopfhörern... Nie mehr auch nur einmal gestottert nach dem Update... Evtl. liegt's am BT-Gerät?
 
Mit Google Play Music auch null Probleme mit BT.
Endgerät ist UE Boom 2.
 
Hab das Problem bei meiner JBl Box und in meinem Auto.
 
@DerBexucher1 schon eine Lösung gefunden?
 
Weder jbl flip 3 noch jbl live 40bt machen hier Probleme. Das Auto auch nicht.
 
@matzemeier Leider nicht. Nach einiger Zeit war das Problem bei einigen Bluetooth-Geräten verschwunden, bei anderen nicht.
 
Hab das Problem mit bisher jedem meiner Handys in Autos feststellen können, immer kurze Aussetzer.
Egal ob Sound von Spoty, oder Musikplayer

zur Zeit wechsel ich zwischen Mi Mix 3 und P30 Pro und im Auto wirklich immer


Aber bei Bose Kophörer, JBL und Teufel Soundbar nix. Wirklich immer nur in Autos
 
Habe leider auch das Problem mit einem ZTE Blade V10 Vita ... Immer wenn eine kurze Pause in der Übertragung ist (z.B. wenn bei einem Hörbuch der Sprecher zwischen 2 Absätzen ist) schneidet BT die Übertragung für ca. 2 Sekunden ab. Bei audio verhaspelt sich die Übertragung öfter, das hört sich so an wie etwa, wenn der Stream Aussetzer hatte und nun plötzlich alles was fehlt auf einmal nachgeholt wird (sorry aber ich hoffe man kann sich dabei was vorstellen) ... Wie kann man das abstellen?

Im Entwicklermenu gibt es die Möglichkeit eine andere Abtastrate, andere anzahl Bits / Sample oder die qualität des LDAC-Codecs in der wiedergabe auszuwählen ... da steht bei mir alles auf Standard so wie es beim Erhalt war. Bevor ich da rumbastel würde ich besser Euch fragen. Vielleicht hat ja einer auch ein ZTE und das Gleiche Problem und schon eine Lösung parat?

Wäre toll...

Danke für jede antwort (ach ja ... der Hinweis auf die SuFu darf gern weg bleiben ... diese Art Belehrungen gehören m.E. nicht in ein Hilfeforum.)
 
CharlieS schrieb:
Habe leider auch das Problem mit einem ZTE Blade V10 Vita ...

Danke für jede antwort (ach ja ... der Hinweis auf die SuFu darf gern weg bleiben ... diese Art Belehrungen gehören m.E. nicht in ein Hilfeforum.)

Schön, dass Du das mit den Belehrungen noch anhängst, aber darf man Dir trotzdem mitteilen dass es hier um das P30 Pro von Huawei geht, und nicht um ein ZTE?
 
Darf man gern. aber da es hier um BT geht und sich BT nicht von BT unterscheidet (genausowenig wie ein BMW Lenkrad eine andere Funktion hätte wie ein Lenkrad aus einem Trabbi) war der Hinweis auch obsolet und nicht zielführend :D Danke trotzdem .... :cool:
 
@CharlieS, warum glaubst du gibt es hier für jedes Gerät ein eigenes Forum?
BT ist nicht gleich BT, genauso wie sich das Lenkrad in einem Trabi sich sehr wohl von dem in einem BMW unterscheidet.
Du solltest außerdem etwas höflicher sein, sonst wirst Du hier mit Sicherheit keine Hilfe erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Loeland, teutonix und okadererste

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
1.298
mach6
mach6
Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
340
Simon G.
Simon G.
B
  • bboyjunior1980
Antworten
0
Aufrufe
120
bboyjunior1980
B
Zurück
Oben Unten