Bluetooth audio stottert bei wlan2,4 ghz, am iphone nicht

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bluetooth audio stottert bei wlan2,4 ghz, am iphone nicht im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
A

Aarven

Neues Mitglied
Hi,
Komme von 13 jahren iphone.
Habe einen china clone von powerbeats pro für 25 euro sowie originale von apple gekauft. Die von apple habe ich direkt zurückgegeben, da der qualitätsunterschied mehr als minimal ausfällt. Das viele geld niemals wert!!
Das ding lief am iphone 100 prozent problemlos!
Jetzt hatte ich die dinger am p30pro am laufen und es war unmöglich musik zu hören. Links ging gar nichts, rechts hat es bestenfalls gestottert.
Habe zuerst mit den experteneinstellungen versucht etwas zu bessern-ohne erfolg. Dann habe ich im netz eher zufällig gefunden dass man auf 5ghz wlan umstellen soll, da BT auch im 2,4 ghz bereich arbeitet.
Seither läuft es gut.. Nicht immer toll aber 95 prozent.
Jetzt habe ich zum quercheck mein iphone 6plus mit den 2,4 ghz wlan verbunden und selbst dort läuft es 100% problemlos 😂
Da frage ich mich schon wie apple das fehlerlos schafft... Hut ab.

Gruss tomes
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Und was genau ist jetzt Deine Frage? 🤔
 
A

Aarven

Neues Mitglied
Hallo tom, die frage steht gaaanz am schluss. Aber möglicherweise hat darauf keiner eine wirklich gute antwort.

Ausserdem finde ich es wichtig dass probleme zu erkenntnissen führen die weitere fragen aufwerfen.
Man muss aber auch nicht für alles eine antwort haben... Wirklich nicht schlimm...

Vielleicht kommt ja trotzdem noch jemand mit tiefergehenden technischen details um die ecke die mir das erklären können 😀

Gruss tomes
 
okadererste

okadererste

Ikone
Hast du mal versucht zu entkoppeln und neu zu koppeln.
Oder schalte die Übertragung ein und lass dein Router eine störungsfreie Frequenz suchen.
 
A

Aarven

Neues Mitglied
Neu koppeln habe ich natürlich versucht. Störungsfreie frequenz hat apple nie gebraucht 🙄 deshalb weiss ich noch nicht wie das am fritz geht. Ich informiere mich und teste.
Dsnke mal für den tip!
 
A

Aarven

Neues Mitglied
Habe jetzt noch automatisches anpassen aktiviert. Automatisch setzen war schon an.
Hat nichts gebracht, bei 2,4 shuttert er nach wie vor wie irre.
Na ja, bei 5 gehts ja soweit relativ gut.

Da es bei meiner frau am samsung s9 plus auch nicht gescheit tut bin ich eigentlich sicher dass es ein android problem ist und keins von huawei.
Oder apple hat einfach einen saubren trick auf lager...

Danke nochmals
 
Ähnliche Themen - Bluetooth audio stottert bei wlan2,4 ghz, am iphone nicht Antworten Datum
5
12
3