Bluetooth Audio Telefon/WA nur auf einem Kanal?

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bluetooth Audio Telefon/WA nur auf einem Kanal? im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
A

Aarven

Neues Mitglied
Hallo,

Ich bekomme das bluetooth audiosignal beim telefonieren über sim sowie über wifi/whatsapp nur auf einer seite der inears.die andere seite ist tot.
Ist das denn normal?
Habe schon das 10.1 emui drauf.

Danke für rückmeldung

Tomes
 
Zuletzt bearbeitet:
schattenkrieger

schattenkrieger

Experte
@Aarven, was für bluetooth kopfhörer verwendest du?
 
A

Aarven

Neues Mitglied
B10 und tws-i7
Aber ist mal unabhängig von meinen.
Ich hsb ja gefragt obs bei euch stereo tut.
 
schattenkrieger

schattenkrieger

Experte
@Aarven, ich habe keine Probleme. Telefon läuft auf beiden Ohrhörern.
 
A

Aarven

Neues Mitglied
... mit was für welchen denn und auf welchem phone?
 
S

Speedmonkey

Fortgeschrittenes Mitglied
Schau mal, was für ein Profil in den BT-Settings des Inears genutzt wird. Ich glaub, es gibt ein Profil für diese alten Freisprecheinrichtungen "Handsfree" oder so. Das war dann nur für ein Ohr.
 
Zuletzt bearbeitet:
schattenkrieger

schattenkrieger

Experte
@Aarven, Soundcore Liberty Neo, P30 Pro.
 
A

Aarven

Neues Mitglied
@Speedmonkey danke für deine hilfe!
Hab leider keine profile... Nur freigabemöglichkeiten für anrufaudio, medienaudio und kontaktfreigabe. Sonst kann ich bei bluetooth nichts justieren.
 
S

Speedmonkey

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok. Kannst Du rausbekommen, was für Profile dein InEar unterstützt?
Erklärung gängiger Profile

Ansonsten hab ich keine Idee mehr, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
okadererste

okadererste

Ikone
Gehe mal auf den Homescreen.
Ziehe von der Mitte nach unten.
Oben im Suchfeld Gib Mono ein.
Jetzt hast du 2 Treffer.
Der eine führt dich zu Bedienhilfe.
Schau das der Schalter aus ist.

Der zweite Treffer wird zwar angezeigt aber ist erst bei bestehender Bluetooth Verbindung aktiv.

Bluetooth Audiokanal Modus. Da sollte Stereo aktiv sein.
 
A

Aarven

Neues Mitglied
Danke für eure hilfe!.
Mono-audio ist aus, und das andere steht auf stereo.
Soweit alles ok.
Wie gesagt profile einstellen finde ich nicht am p30pro und ich weiss auch nicht welche meine inears unterstützen.
Ich hab dazu mal huawei kontakiert.

Gruss
 
T

Trans_Am

Experte
Ging es vor dem Update?
 
A

Aarven

Neues Mitglied
Glaube nicht...
Hab das phone noch nicht so lang und jetzt erst bemerkt...
Ich muss mal von einem freund teurere inears probieren ob die tun. Meine sind ja beide chinaclones.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Das wäre das erste was ich getestet hätte,ob es woanders funktioniert.