P30 Pro Bluetooth Kopfhörer funktionieren mit dem P30 Pro nicht mehr

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bluetooth Kopfhörer funktionieren mit dem P30 Pro nicht mehr im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
Scarlett03

Scarlett03

Neues Mitglied
Hallo und guten Morgen,
Nach dem Oktoberpatch funktionieren meine Bluetooth Kopfhörer nicht mehr. Kopplung klappt ohne Probleme, allerdings kommt kein Ton an. Habe bereits Netzwerkverbindungen zurückgesetzt und auch den Speicher des Bluetooth gelöscht. Die Kopfhörer funktionieren bei anderen Smartphones ohne Probleme. Gestern Abend haben wir noch den Sony Bluetooth Kopfhörer meines Mannes getestet, der hat als einziger an meinem Huawei P30Pro einen Ton von sich gegeben. Hat das Problem noch jemand und ggf auch eine Lösung dafür? Der Huawei Chat hat mir einen Rollback vorgeschlagen. Vielen Dank
 
rene3006

rene3006

Inventar
@Scarlett03
Versuch mal Wipe Cache ob das hilft
Oder über die eRecovery das Update noch mal zu installieren
 
Scarlett03

Scarlett03

Neues Mitglied
@rene3006 wipe cache hat leider nicht funktioniert. Dann werde ich nachher mal meine Daten sichern und das Update erneuert ausführen. Danke
 
S

Schlossfalle

Fortgeschrittenes Mitglied
Versuchst du sie über die Health-App zu erkennen oder als normales BT-Gerät. Was für welche sind denn "deine" Kopfhörer ?
 
Scarlett03

Scarlett03

Neues Mitglied
Als normales Bt Gerät, die Kopplung funktioniert auch einwandfrei nur halt kein Ton.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Versuche es mal.
Du Koppelst die Kopfhörer.
Jetzt ziehst du die Statusleiste runter und tippst länger auf das BT Symbol.
In der Liste tippst du auf das Zahnrad neben dem Namen der Kopfhörer.
Schaue ob da Medienfreigabe aktiv ist.

Haben die Hörer eine Touch Steuerung?
Werden die Gesten korrekt erkannt?
Oder ganz einfach.
Koppel mal,starte ein Lied. Jetzt drücke am Handy auf lauter und drücke auf das Zahnrad.
Jetzt schau ob auch die Medien auf Laut stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SonjaPutzi

Neues Mitglied
Hallo Scarlett, konntest du dein Problem lösen? Ich habe seit ein paar Tagen genau dasselbe. Ich habe alles ausprobiert
 
Ähnliche Themen - Bluetooth Kopfhörer funktionieren mit dem P30 Pro nicht mehr Antworten Datum
13
3
9