Bluetooth Problem

M

Mrs-Biesly

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Bluetooth. Speziell was die Nutzung meines Bluetooth Headset betrifft...

Das Headset ist noch recht neu und hat an meinem Samsung Note8 problemlos funktioniert.
Mit dem neuen P30 pro habe ich das Problem das Telefon-Gespräche ständig abreißen, genauer gesagt mein Gegenüber hört mich plötzlich nicht mehr (ich höre den Gesprächspartner allerdings noch...)
Und das selbst wenn ich 2 Meter neben dem Handy stehe.
Mit dem Note8 konnte ich locker 15 Meter weit laufen. Wenn ich zu weit weg war stockte die Verbindung. Sobald ich aber wieder näher ran bin funktionierte es automatisch wieder super.
Jetzt mit dem P30 pro muss ich dann ständig das Handy greifen und vom Headset auf Lautsprecher und dann wieder zurück schalten damit es wieder geht..

Hat noch jemand so ein Problem?
Kann ich da iwo was einstellen oder ist das ein Fall für die Gewährleistung?

LG
 
Empfehle dir Mal ein anderes Headset auszuprobieren um zu schauen an welcher Hardware es liegt?
Ich gehe davon aus das die beiden inkompatibel sind oder das das Headset einen weg hat.
Funktioniert ein anderes problemlos dann liegt es wohl daran.
Anders rum, wenn es nicht funktioniert dann hat dein Smartphone Probleme.
Ich betreibe oft ein Lautsprecher über BT und habe null Probleme, wenn ich Mal zuweit weg bin dann spielt die Musik wieder sobald ich wieder im Empfangsbereich bin.
 
Danke für deinen Tipp.
Werde mal gucken wo ich ein anderes Headset ausleihen kann zum testen.

Die Wiedergabe - also über einen Lautsprecher - funktioniert soweit.
Auch höre ich meinen Gesprächspartner die ganze Zeit..
Nur ich werde ständig nicht mehr gehört...
 
Hört sich fast nach defekten Mikrofon vom Headset an?
 
Wenn die BT Verbindung das Problem wäre, dann sollten Lautsprecher und Mikrofon betroffen sein. So klingt es eher nach einem Wackelkontakt des Mikros.
 
Moin Moin,

gab es hierzu abschließend eine Klärung? Ich habe das gleiche Problem das mein P30 in unregelmäßigen Abständen die Verbindung kappt. Das passiert mal alle 15 Sekunden mal läuft es Stundenlang ohne Probleme mit dem Headset. Bei anderen Handys tritt dies so nicht auf daher kann ich das Headset als Problemquelle ausschließen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
1.300
mach6
mach6
P
  • Pippi99
Antworten
9
Aufrufe
507
Pippi99
P
H
Antworten
8
Aufrufe
1.966
GigaTom
GigaTom
Zurück
Oben Unten